Heizmatte für vogelspinne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizmatten sind für VS ungeeignet.

Da in der Natur Licht (Wärme) von oben kommt, graben sich VS instinktiv weiter nach unten ein, um abzukühlen, dabei verbrennen sie sich oft an den Heizmatten, die von unten heizen.

häng lieber ne Schreibtischlampe oben drüber, das reicht aus.

Anna291082
Fragesteller

Danke für die vorwarnung

Aber Ich wollte sie nicht unten sondern seitlich platzieren

Und reicht die Wärme von einer normalen Schreibtischlampe überhaupt aus?

Kagbuhn  25.10.2021, 19:03
@Anna291082

Je nach dem, wie warmes im Zimmer ist, ja. Ich habe meine Spinnen bei Zimmertemperatur 22grad gehalten. Das reicht für die meisten Arten völlig aus - auch für die brachypelmas. Die Schreibtischlampe heizt ca 2-3 grad zusätzlich auf und gibt gleich noch Licht dazu ab, was auch sehr gern angenommen wird.

Anna291082
Fragesteller
@Kagbuhn

Okay danke für die Antwort

Dann werde ich es genauso machen:)