Wieviel Platzt braucht eine Vogelspinne zum häuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Spinne in die Höhle zurückgezogen hat um sich zu häuten, dann reicht der Platz auch - vertrau der Spinne, die kann das :-)

Meine Smithi hat sich gerade in einer nur 4 Zentimeter hohen Höhle gehäutet, sie hat sich halt nach unten etwas Platz geschaffen,.

Ich weiß, das Häutungen bei Spinnen beim ersten Mal ziemlich nervenaufreibend sind, aber ich kann Dir versprechen, in den allermeisten Fällen geht alles gut. Ich habe insgesamt 25 Vogelspinnen, bisher ist nur einmal etwas bei der Häutung schief gelaufen, da hat am Ende ein Bein gefehlt, das später nachgewachsen ist.

Also, keine Panik, lass das Tier einfachin Ruhe, dann wird das schon :-)

Wenn du genug Boden drin hast, dass die Spinne bei Bedarf graben kann (sollte ja in einem gut bestückten Terrarium der Fall sein, deshalb gehe ich davon aus), wird sie sich wenn nötig Platz schaffen. Sollte sie das nicht machen und nicht genügend Platz sein, häutet sie sich vermutlich draussen.

Vogelspinne tot?

Hi, Meine Rotknievogelspinne - etwa 15 Jahre alt. Sie liegt seit heute halb zwei auf dem Rücken. Wir haben sie nicht angefasst - weil wir dachten sie würde sich häuten. Aber bis jetzt ist nix passiert. Sie liegt immer noch gleich da. Mein Gefühl sagt mir, dass sie tot ist. Anstupsen trau ich mich nicht.

Bislang hat sie sich immer gehäutet, wenn wir nicht zuhause waren - also kann ich nicht sagen wie es bei ihr abläuft. und für normal hat sie es immer in ihrem Haus gemacht.. Diesmal - aber außerhalb.

Also was denkt ihr? Häutet sie sich oder ist sie gestorben? Danke für Eure Antworten. Lg. W.

...zur Frage

Kann mir jemand ein paar Fragen zu Kornnattern beantworten?

Hallo ich habe seit 2 Jahren eine Kornnatter. Also sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und über einen Meter lang. Das Geschlecht kenn ich leider nicht :/ Also wie gesagt sie ist relativ groß aber auch ein wenig dünn. Sie häutet sich mit ihren 2 Jahren immernoch alle 3 Wochen (manchmal dauert es auch nur 2 und manchmal wieder 4) Ist das normal? Häuten sich Kornnattern so oft? :) Und wie alt werden Kornnattern eigentlich. Meine ist ein Black Albino macht das einen Unterschied? :) Wie lange kommen Kornies ohne Futter aus? Also wie gesagt bei einer 2 Jährigen. Wie lange würde meine 2 jährige ohne Futter auskommen? :) Danke und LG :)

...zur Frage

Würdet ihr eher eine schlange oder vogelspinne als haustier empfehlen?

...zur Frage

Grammostola Rosea Wasser und Häutung

Hallo Leute

mein Freund hat eine Vogelspinne in unsere Beziehung mitgebracht. Ich habe damit kein Problem, wir sind allerdings beide Anfänger was diese Spinnen angeht. Inzwischen haben wir noch eine von einem Freund geschenkt bekommen, beides Chile-Spinnen, das eine vermutlich ein Weibchen weil es recht groß ist, alter unbekannt, die andere noch recht klein und jung, hatte noch keine (bekannte) Häutung. Sie bekommen einmal die Woche ein Heimchen, doch seit einiger Zeit frisst die große nicht mehr, das Heimchen haben wir nach ein paar Tagen wieder rausgeholt. Sie verweigert absolut das Futter. Wir vermuten, dass sie sich vllt bald häutet, aber es passiert nichts. Ich versuche die Luftfeuchtigkeit recht hoch zu halten, hatte gelesen dass Spinnen das zur Häutung brauchen. Kann sie auch krank sein? Ich mache mir wirklich langsam sorgen. Inzwischen hängt sie regelrecht in dem Wasser, welches ich reinsprühe. Es hängt noch an den Wänden und beide Spinnen stellen sich sofort an die nasse Wand. Die andere frisst aber noch ganz normal, obwohl sie sich eigentlich häuten müsste....

Hoffe jemand kennt sich mit diesen Tieren aus und kann uns vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Vogelspinne lag auf dem Rücken, habe sie umgedreht.

Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Vogelspinne auf dem rücken liegt. Und da bekam ich Panik und habe sie umgedreht. Denn habe ich gegoggelt und da stand wenn sie auf dem rücken liegt Häutet sie sich... Und ich wusste das vorher nicht das die sich auf dem Rücken legen... Kann sie sich nun trotzdem Häuten? Oder geht das nicht mehr? Hab Angst das Sie nun Stirbt weil ich sie wieder richtig rum gelegt habe...

Ist meine Erste Vogelspinne, habe auch viel drüber gelesen.. Nur nicht das sie sich auf dem Rücken legt wenn sie sich häutet...

...zur Frage

Königspython frisst nicht und ist inaktiv?

Guten Abend, Mein KöPy (0.1 Nz 2016) frisst seit gut 3 Wochen nicht mehr und ist erstaunlich inaktiv. Temperaturen + Lf haben sich nicht verändert u. passen auch. Der einzige Faktor dafür könnte eine kleine "Umstellung" der Gegenstände im Terra sein (habe mir eine neue Wetbox gekauft, da die alte kaputt gegangen ist [das selbe modell], diese habe ich dann an deine andere Stelle gestellt u. Mit einem anderen gegenstand getauscht. Vor einer Woche habe ich es dann wieder "normal" hingestellt, da es mir zu schaffen machte, dass sie nicht frisst. An ihrem Fressverhalten hat sich natürlich nichts geändert. Außerdem habe ich noch einen neuen Gegenstand erworben, welcher immernoch im Terra steht.). Könnte das der Grund sein? Gibt es irgedeine "Lösung" Fg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?