Wieviel Platzt braucht eine Vogelspinne zum häuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Spinne in die Höhle zurückgezogen hat um sich zu häuten, dann reicht der Platz auch - vertrau der Spinne, die kann das :-)

Meine Smithi hat sich gerade in einer nur 4 Zentimeter hohen Höhle gehäutet, sie hat sich halt nach unten etwas Platz geschaffen,.

Ich weiß, das Häutungen bei Spinnen beim ersten Mal ziemlich nervenaufreibend sind, aber ich kann Dir versprechen, in den allermeisten Fällen geht alles gut. Ich habe insgesamt 25 Vogelspinnen, bisher ist nur einmal etwas bei der Häutung schief gelaufen, da hat am Ende ein Bein gefehlt, das später nachgewachsen ist.

Also, keine Panik, lass das Tier einfachin Ruhe, dann wird das schon :-)

Wenn du genug Boden drin hast, dass die Spinne bei Bedarf graben kann (sollte ja in einem gut bestückten Terrarium der Fall sein, deshalb gehe ich davon aus), wird sie sich wenn nötig Platz schaffen. Sollte sie das nicht machen und nicht genügend Platz sein, häutet sie sich vermutlich draussen.