Bartagame zieht sich zurück?

2 Antworten

Hallo,

Bartagamen MÜSSEN sogar im ersten Jahr Winterruhe halten, dies ist enorm wichtig für ihren Stoffwechsel, Fettabbau und die Entwicklung. Es gehört zu einer Bartagame dazu, dass sie im 1. Lebensjahr diese Pause einlegt.

Bitte stell doch mal deine Haltung vor .

Heißt

  • Terrariaum AB 150x80x80 besser ab 200x80x80
  • Lampen mit externem Vorschaltgerät (Solar Raptor HID, Bright sun Desert, Reptiles Expert
  • Temperaturen von max. 25 Grad an Kühlen stellen, 45-55 Grad am Sonnenplatz , 28-31 Grad Grundtemperatur

So oder so ist eine Kotprobe enorm wichtig. Ist dort alles ok und das Tier wird träge, kann die Winterruhe eingeleitet werden.

Bitte klickt euch einmal eingängig hier durch

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann beides sein, du solltest eine Kotprobe zur Untersuchung auf Parasiten schicken.