was soll man machen wenn man ein schlange gefunden hat sofort vernichten?

8 Antworten

Wenn du die Schlange vernichtest, lass ich dich vom Blitz treffen oder so 😡

Schlangen sind friedliche Tiere die eher fliehen, sie greifen nur an wenn sie sich bedroht fühlen.

Und die einzige Giftschlange hier wäre die Kreuzotter - etwa so giftig wie Bienen. Dazu noch eher selten, eher in Dänemark zu finden. Ansonsten gibt's hier Ringelnattern, absolut ungefährlich.

Also was zum Teufel sollte der Grund sein einer Schlange etwas anzutun?!

MyMiniMedie6th  28.08.2023, 07:44

Etwas stärker ist das Gift schon. Kinder können davon sterben.

Cornsnake94  28.08.2023, 17:23
@MyMiniMedie6th

Kinder können auch durch einen Bienenstich sterben. Vor allem kann man ohne es zu wissen gegen jedes Gift auch ne Allergie haben.

Aber wenn man Schlangen nicht provoziert oder versehentlich drauftritt, ist ein Biss unwahrscheinlich.

Nein

Schlangen haben zwar bei vielen einen schlechten Ruf und verursachen Angst und Ekel, aber deswegen sie gleich töten.

Die ganzen einheimischen Schlangen werden für Schädlingsbekämpfung gebraucht. Die Natur hat sich was dabei gedacht, also lass sie einfach in Ruhe.

Bei fremdländischen Schlangen bezw Schlangen die du nicht kennst, einfach ein Bild machen (im sicheren Abstand) und nachfragen.

Warum? Was befürchtest Du?

Erst einmal: ist es überhaupt eine Schlange, oder vielleicht eine Blindschleiche? Wenn Du sie gut beobachten konntest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Ringelnattern oder Kreuzottern sind nämlich meist so schnell weg, dass Du sie kaum siehst.

In jedem Fall gibt es keinerlei Grund, sie zu töten.

Sich freuen, dass man eine zu Gesicht bekommen hat, die sind nämlich normalerweise sehr schnell weg. Und dann lässt man sie in Frieden und geht weiter.

Natürlich nicht, wieso solltest du sie töten? Wenn du eine Schlange findest, dann vermutlich im Wald. Hier in Deutschland sind die wenigsten Schlangen für Menschen gefährlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Ringelnatter, eine völlig ungefährliche Schlange. Die kannst du einfach ihrer wege kriechen lassen und in Ruhe lassen! Wenn du eine Schlange im Haus findest, schau dir auf Google an, was für eine es sein könnte und wenn es sicher keine giftige ist, kannst du sie einfach einfangen und raus lassen. Wenn es eine giftige ist, verständige ggf die Feuerwehr oder tiernotrettung oderso.