Was ist das für eine Schlange? Auf der Straße lebend gefunden?

4 Antworten

Eine Blindschleiche. Bring sie in ein Gebüsch und gieße ihr ein bisschen Wasser über den Körper und den Platz, wo sie liegt.

Sie beißt nicht und ist nicht giftig. Du kannst sie also vorsichtig anfassen und wegtragen.

Am best mit zwei Händen, damit nicht große Teile des Körpers runterhängen.

Pomophilus  20.06.2023, 22:05

Bitte wirklich vorsichtig: wie auch Eidechsen, denen die Blindschleiche viel näher steht als Schlangen, wirft sie den Schwanz ab, wenn sie sich bedroht fühlt. Der kann zwar wieder nachwachsen, aber man muss ja keinen Stress für das Tier provozieren.

Das ist eine Blindschleiche, wie hier schon erwähnt.

Sie suchen sich leider Straßen zum Aufwärmen aus, was häufig ihren Tod bedeutet.

Ringelnatter (hier ein Jungtier) sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Art)

Ich bin kein Experte denke aber dass es eine Blindschleiche ist

Sieht nach einer Blindschleiche aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger