Was ist das ein schlange oder Wurm?

Bild1 - (Tiere, Biologie, Pflanzen) Bild2 - (Tiere, Biologie, Pflanzen) Bild3 - (Tiere, Biologie, Pflanzen)

7 Antworten

Blindschleichen sind harmlos und streng geschützt, wie alle heimischen Echsen. Freu dich, dass du eine im Garten hast, das zeigt, dass du da viel richtig machst.

Es ist ein harmloses und nützliches Tier - eine Blindschleiche. Es ist keine Schlange, sondern gehört zur Gattung der Eidechsen (fußlose Eidechse).

Man sieht sie leider selten, bitte tut dem Tier nichts und lasst es in Ruhe.

Abahatchi  15.07.2017, 23:52

Man sieht sie leider selten,

Kommt darauf an, wo man wohnt.

Blindschleiche, also weder Schlange noch Wurm, sondern eine Eidechsenart ohne Beine.

Total süß, völlig harmlos und frisst Schädlinge.

Abahatchi  16.07.2017, 00:00

eine Eidechsenart ohne Beine.

Man könnte sie auch als lebenden "missing Link" bezeichnen.

Hallo,

das ist eine Blindschleiche (Anguis fragilis), eine Beinlose Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae).

Diese ist völlig harmlos.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg