Schlange im Garten, was ist das für eine?

Hier - (Garten, Schlangen)

3 Antworten

Das ist keine Schlange! Das ist die Raupe von einem Nachtkerzenschwärmer lat. Proserpinus proserpina, die Tiere sind selten und geschützt. Die Tiere tuen keinem was und sind ungefährlich. Sei stolz drauf das sie sich in deinem Garten allem Anschein nach wohl fühlt.

Süß...

Nein, das ist keine Schlange, so kleine, dicke Schlangen haben wir hier nicht. Das ist eine Schmetterlingsraupe.

Beutelkind  13.07.2016, 19:37

Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Tigerschnegel...^^ :)

Ja, sehr süß!

Bitterkraut  13.07.2016, 19:38
@Beutelkind

Mit "süß" meinte ich eigentlch die Frage und die Vorstellung einer so kleinen, dicken Schlange... fast so dick wie lang :)