Wir haben eine Schlange im Garten gefunden?

das ist die schlange - (Tiere, Garten, finden)

13 Antworten

Es ist eine harmlose Blindschleiche, die nicht zu den Schlangen zählt. Diese ernährt sich von Schnecken, Ameisen, Insekten. Sie überwintert in einer Erdhöhle und verfällt in Winterstarre. Sie ist ungefährlich und selten zu sehen. Ihr könnt natürlich wieder in den Garten gehen. Ich habe auch schon eine mit dem Rasenmäher getötet, ich habe sie leider nicht gesehen sonst wäre das nicht passiert.

Würde das Tier im Zweifel wirklich melden! Sicherheit geht vor! LG

In Deutschland gibt es nur eine Schlange, die einigermaßen gefährlich ist- und auch nur für kleine Kinder. Und das ist die Kreuzotter. Das auf dem Bild sieht mir aber schwer nach einer Blindschleiche aus.

wir konnten zwar kein bild machen aber die sah ungefähr so aus:

Das bringt nichts," ungefähr so" ist bei Schlangen wie wenn ich auf die Frage "Was für ein Auto suchen sie" Antworte "Ein rotes mit 4 Reifen"

Auf Blindschleiche würde ich mich nicht verlassen ohne dass ich da ein echtes Bild der Schlange gesehen habe.

Es könnte auch eine ausgesetzte oder entflohene Schlange sein.

Korinna  25.10.2013, 02:27

freilich, es kann eine harmlose Blindschleiche sein - aber, wie Havege sagt, was wenn es eine ausgesetzte oder entflohene Schlange ist?Möglichkeit wäre, einen Kammerjäger zu holen, der den Garten mal genau untersucht.

das ist ne blindschleiche. völlig ungefährlich