Schlagabtausch gestern Katastrophe?

3 Antworten

Ich hatte auch den Eindruck, dass das Publikum nach seiner politischen Einstellung ausgewählt worden ist. Das ist bei einem öffentlich rechtlichen Sender der von der gesamten Bevölkerung finanziert wird nicht in Ordnung.

Sehr fragwürdig war auch ein Bericht in der Nachrichtensendung ' heute" vom 3.2., ebenfalls ZDF. Da wurde ein Bericht vom Parteitag der CDU so zusammengeschnitten, dass ein völlig falscher Eindruck entstanden ist. Friedrich Merz hatte etwas gesagt, wofür er minutenlangen Beifall erhalten hat. Im Beitrag wurde erst gezeigt, was Herr Merz gesagt hat und dann schwenkte die Kamera zu den Zuhörern um. Es wurde aber nicht die echte Reaktion gezeigt, sondern eine ganz andere Situation, in der die Abgeordneten skeptisch und ernst gucken. Da ging es um etwas ganz anderes. Das war einfach so zusammengeschnitten worden und wurde noch kommentiert mit den Worten "Trotzige Zustimmung "

Das ist das Allerletzte, da kann man schon von Fälschung reden. Geht gar nicht für ein öffentlich rechtliches Medium.

Bis jetzt habe ich immer die Nachrichten auf ARD und ZDF geguckt. Aber so langsam frage ich mich, ob das noch sinnvoll ist. Solche Methoden sind wahrscheinlich in Russland oder Nordkorea üblich. Hier in Deutschland hat so etwas nichts zu suchen.

Auf welchem Sender fand das denn statt? RTL - als Beispiel - legt viel Wert darauf, trashig zu bleiben! Da muss man sich nicht wundern.

ZDF, NDR und Co. agieren anders.

Mirigecko 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 10:02

Das lief im zdf live gestern.

Das Publikum ist eingekauft. Es ist halt inzwischen genau das gleiche Niveau wie zu Zeiten der DDR wenn nicht sogar schlimmer.

Mirigecko 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 10:05

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl. Zumindest spiegelt es nicht die aktuelle Wählerschaft wieder.

Matze19850706  07.02.2025, 10:28
@Mirigecko

Wie wahrscheinlich ist es denn, das Menschen die permanent gegen "den Staatsfunkt wettern", also die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, selbst dann zu einem Programm von denen gehen?

blackbarefoot  07.02.2025, 10:43

Ich empfinde es langsam als schlimmer ... Neulich auch in einer Sendung, als man zwei Typen direkt hinter Alice Weidel platziert hatte, die offenbar den Auftrag bekommen hatten, jedes Mal, wenn sie was sagte, dazu ihre Köpfe dabei zu schütteln ... Mehr als unterirdisch

nettermensch  07.02.2025, 10:04

Woher hast du diesen Info?