Schlagabtausch gestern Katastrophe?
Erstmal ich bin selber nicht für die AfD aber dieses ekelhafte grinsen, auslachen wenn Chrupalla was sagte, war irgendwie richtig peinlich fand ich. Das trägt doch noch mehr zur Spaltung bei jemanden so zu diffamieren. Die hätten den doch am liebsten mit Eiern beworfen. Find ich anstandslos. Wie habt ihr das empfunden?
mich find unabhängig von der Politik hat es wieder mal gezeigt wie eklig Menschen sind. Das einzige was sie wollten ist dass er sich unwohl fühlt und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist?! Das ist das für ein Verhalten von erwachsenen Menschen im Publikum?
3 Antworten
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Publikum nach seiner politischen Einstellung ausgewählt worden ist. Das ist bei einem öffentlich rechtlichen Sender der von der gesamten Bevölkerung finanziert wird nicht in Ordnung.
Sehr fragwürdig war auch ein Bericht in der Nachrichtensendung ' heute" vom 3.2., ebenfalls ZDF. Da wurde ein Bericht vom Parteitag der CDU so zusammengeschnitten, dass ein völlig falscher Eindruck entstanden ist. Friedrich Merz hatte etwas gesagt, wofür er minutenlangen Beifall erhalten hat. Im Beitrag wurde erst gezeigt, was Herr Merz gesagt hat und dann schwenkte die Kamera zu den Zuhörern um. Es wurde aber nicht die echte Reaktion gezeigt, sondern eine ganz andere Situation, in der die Abgeordneten skeptisch und ernst gucken. Da ging es um etwas ganz anderes. Das war einfach so zusammengeschnitten worden und wurde noch kommentiert mit den Worten "Trotzige Zustimmung "
Das ist das Allerletzte, da kann man schon von Fälschung reden. Geht gar nicht für ein öffentlich rechtliches Medium.
Bis jetzt habe ich immer die Nachrichten auf ARD und ZDF geguckt. Aber so langsam frage ich mich, ob das noch sinnvoll ist. Solche Methoden sind wahrscheinlich in Russland oder Nordkorea üblich. Hier in Deutschland hat so etwas nichts zu suchen.
Auf welchem Sender fand das denn statt? RTL - als Beispiel - legt viel Wert darauf, trashig zu bleiben! Da muss man sich nicht wundern.
ZDF, NDR und Co. agieren anders.
Das Publikum ist eingekauft. Es ist halt inzwischen genau das gleiche Niveau wie zu Zeiten der DDR wenn nicht sogar schlimmer.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das Menschen die permanent gegen "den Staatsfunkt wettern", also die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, selbst dann zu einem Programm von denen gehen?
Ich empfinde es langsam als schlimmer ... Neulich auch in einer Sendung, als man zwei Typen direkt hinter Alice Weidel platziert hatte, die offenbar den Auftrag bekommen hatten, jedes Mal, wenn sie was sagte, dazu ihre Köpfe dabei zu schütteln ... Mehr als unterirdisch
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl. Zumindest spiegelt es nicht die aktuelle Wählerschaft wieder.