Ich habe Schlafparalyse im Schlaf, hattet ihr das auch schon mal?
Hallo erstmal,
ich (M/17 Jahre) träume derzeit von Schlafparalysen, aber ich kann nie unterscheiden, ob das ein Traum ist oder nicht, denn ich befinde mich immer in der selben Position und Raum in dem Traum, wie im wachen Zustand. Ich habe auch öfters normale Schlafparalysen. Manchmal habe ich auch mehrere Schlafparalysen in der selben Nacht, ob Traum oder Normale Schlafparalyse, das kann auch gemischt auftreten.
Bei den geträumten Schlafparalysen ist das so als ob ein Geist mich heimsucht, diese Träume gehen manchmal echt lange und das macht einen verrückt, wenn man sich in Träumen beobachtet fühlt von irgendwelchen Wesen.
Im wachen Zustand habe ich meine Gedanken unter Kontrolle, aber wenn ich schlafe, kann ich mich nicht so gut kontrollieren und schreie deshalb im Traum öfters los nachdem die Paralyse verschwunden ist, weil ich mich so unwohl fühle in diesen Situationen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu schlafen…
Kennt sich jemand damit aus?
Kann man das irgendwie verhindern?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Ist es ein Mann mit Hut?
Nein, ich sehe im Grund niemanden, aber es fühlt sich so an als ob jemand außerhalb meines Blickwinkels ist
1 Antwort
Hier wirst du viele mit ähnlichen Problemen finden. Die meisten in der Pubertät, uneinsichtig und mit ganz eigenen Ansichten dazu. Ist doch interessant, oder? Jetzt schon mal viel Freude!
Woran erkennst du die Schlafparalyse? Immerhin schläfst du ja!
Geister und Entführungen gehören nicht zwingend dazu! Eine Schlafparalyse hat unsere Vorfahren davor bewahrt, vom Baum und ins Maul eines Krokodils zu fallen. Ist also eher gut als schlecht. Momentan scheint das aber ein Modetrend zu sein, so wie das Klarträumen.
Das wird sich legen und manchmal hast du dir nur einen Nerv geklemmt, der langsam wieder zu sich kommen muss.
Wenn du schläfst, kannst du doch deine Bewegungsunfähigkeit nicht spüren. Könnte somit ein Traum sein.
Ich habe schon Leute im Krankenhaus gesehen, die aufgewacht sind und ihre Gliedmaßen gesucht haben. Da hängen die Nerven einfach noch hinterher.
Niemand entführt dich mit einem Bannstrahl und seziert deinen Rumpf und schweißt ihn perfekt wieder zusammen.
Ist leider bei mir kein Trend, habe das schon seit Jahren. Ich erkenne es daran, dass ich mich nicht bewegen kann, wie bei einer richtigen Schlafparalyse. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mich mal weiter umhören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.