Schaut ihr euch das TV-Duell zwischen CDU & AfD am Donnerstag an?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 37%
Vielleicht 12%
Würde gerne, habe aber keine Zeit 0%
Liza009  11.04.2024, 15:42

Kann man das auch auf YouTube oder joyn live mit nachverfolgen?

Eichenlaub211
Fragesteller

Keine Ahnung leider

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe es mir gestern angesehen und fand es sehr aufschlussreich.

Schade fand ich allerdings, dass Höcke nicht weiter auf die Frage nach der Remigration geantwortet hat sondern fast ausschließlich das Thema "Ausgewanderte Deutsche zurückholen" stattdessen angebracht hat, was ja grundsätzlich auch dazugehört, allerdings wäre die Frage nach den Migranten in Deutschland interessanter gewesen.

Voigt hatte sicherlich auch gute Argumente zu den Themen, allerdings muss man bedenken, dass die CDU ja viel davon überhaut erst verbockt hat. Höcke hat ihn ja auch darauf hingewiesen.

Ich denke, es gab in diesem Duell weder einen Gewinner, noch einen Verlierer. Sicherlich kann jede Aussage so oft umgedreht werden, dass man sie gegen die Person verwenden kann, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.

Ich persönlich fand allerdings Höcke und damit die Perspektive der AfD ansprechender, weshalb sie auch meine Meinung nicht ändern konnten, auch wenn Voigt ja mit genau der Absicht in das Duell gegangen ist.

Seine Kommentare zum Anfang zum Thema Nervosität von der Seite von Höcke fand ich überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Politik und deutschen Partein.
Ja

Jo. Will mich amüsieren, das Duell der Dummen geb ich mir. Dafür schmeiß ich sogar die Springer-Presse an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Nein

Ich hab die Hoffnung aufgegeben das die AFD jemals vernünftig oder sachlich einen ernstgemeinten Standpunkt vertritt.

Es sind Populisten die aus allem eine Glaubensfrage machen und die mit gerechtfertigter Kritik nicht umgehen können. Sie leugnen Fakten und interessieren sich nicht für die Wahrheit oder Meinungsfreiheit.

Ich kann dir den Ablauf genau vorhersagen

  • Erstmal wird von der AFD Quatsch erzählt, der längst durch Fakten wiederlegt ist.
  • Dann werden absurde Behauptungen von der AFD aufgestellt
  • Wenn die Argumente ausgehen wird das Thema gewechselt
  • Wenn man die Diskussion verliert kommt die Opferrolle. Das sich alle angeblich gegen die AFD verschworen haben und man sie vermeintlich unfair behandelt.

Schon in hunderten TV Auftritten und im Bundestag mit angesehen.

Spaghettius  11.04.2024, 15:38

😂😂😂

Deutsche Politik💀

Ja

Ja, werd ich mir anschauen.

Mache ich sonst höchst selten aber es intressiert mich schon wie Höcke auftritt und wie der CDU Vertreter versucht Punkte gut zu machen.

Nein

Die CDU wird die AfD als rechtsextrem und gemeingefährlich abkanzeln und der AfD wird nichts bleiben, als sich dagegen zu wehren und eigene Argumente einzubringen.

Hängt auch sehr davon ab, wer das "Duell" moderieren wird.

Eichenlaub211
Fragesteller

Weiß man das schon? Also wer moderiert.