Wer hat euch bei dem TV-Duell „AfD vs CDU“ überzeugt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mario Voigt (CDU) 53%
Björn Höcke (AfD) 47%

8 Antworten

Björn Höcke (AfD)

Fairerweise kennt niemand Voigt, während Höcke ein Starpolitiker ist. Das macht da natürlich auch schon einen Unterschied.

Legion73  12.04.2024, 19:49

Es kennen auch mehr Leute Adolf Hitler als Leute Philipp Scheidemann kennen. Das ist also nicht unbedingt was gutes.

KuschelMitMir  12.04.2024, 22:28
@Legion73

Ja und eine Diskussion der beiden würde Adolf Hitler wohl mit Leichtigkeit gewinnen.

Es heißt Bernd Höcke

Mario Voigt (CDU)

Höcke konnte sich angeblich ganz spontan nicht mehr erinnern was in seinem eigenen Buch steht oder, was als ehemaliger Geschichtslehrer schon bemerkenswert ist, dass eine seiner Äußerungen eine SA Parole war. Und generell hat er immer versucht vom Thema ab zu lenken wenn ihm offensichtlich die Argumente, die er eigentlich nie hatte aus gegenagen sind. Die Hälfte von dem was er sagte war dass die Böse CDU an allem Schuld ist.

fuchs4711  12.04.2024, 22:08

Es wurden nur Halbsätze herausgerissen und da braucht man schon den Kontext.

Björn Höcke (AfD)

Weil er genau das ansprach, was den Menschen - direkt anfassbar - unter den Nägeln brennt. Und eines dieser Themen kann ich ---- höchstpersönlich/DIREKT ----- bestätigen. Und genau das hat der CDU Mann nicht verstanden. Und er wird es auch nicht verstehen, weil er von Leuten gesteuert wir, welche in Berlin, in Oberboss-Laden sitzen und keine Ahnung von der alten Zeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Beides Trottel, gar keiner hat mich überzeugt. Aber wenns darum gehen soll wer "gewonnen" hat dann Vogt, denn der Bernd ist nur am rudern gewesen. Und der wurde gesichert rechtsradikal genannt. Du meine Güte. Direkt mit der Opferrolle starten.