Wieso wollte Voigt den Höcke im TV Duell mit Gehacktes aufklären und wieso bezeichnete er ihn als Reichskanzler?

orangade  12.04.2024, 21:38
im TV Duell mit Gehacktes

Was?

fuchs4711
Fragesteller

Voigt wusste nicht dass man Gehacktes sagt bzw Mett sagt und wollte Höcke noch aufklären. Es war oberpeinlich.

2 Antworten

Ich finde es eher lustig, wieviel Aufmerksamkeit der Brötchenstreit findet! Voigt hat einfach nur die Chance genutzt klar zu stellen, dass er ein echter geborener Thüringer ist und Höcke "nur" ein Zugereister!

Die kleine Pointe "Reichskanzler" unterstrich, wie sehr ein Ministerpräsident Höcke, der von Gerichts wegen begründet als Nazi bezeichnet werden darf und allgemein als bekannter Rechtsextremist ist, dem Ansehen Thüringens schaden würde.

Wann hat Voigt den gepöbelt, er hat im Gegenteil immer sehr ruhig zugehört, während sich Höcke in die Fragen des Interviewer reinquatschte!

Leider weigert sich Welt das ganze Duell kostenlos zu veröffentlichen oder ich hab es nicht gefunden deshalb hab ich das mit dem Mettbrötchen nicht mitbekommen. Aber das klingt absolut irellevant. Das er ihn Reichskanzler genannt hat ist zum einen eine Anspielung darauf dass Höcke ein Neonazi ist und zum anderen ist sowas natürlich ne Sache die für aufsehen sorgt und ihn bekannter macht. Es ist zwar etwas traurig dass der CDU Mann versucht sich an Höckes Bekanntheit zu bereichern und deshalb dieses TV Duell überhauot gemacht hat aber es hat ja offensichtlich funktiobiert und alle kennen ihn jetzt und du stellst ne Frage über ihn. Wenn die CDU in den Umfragen mit der AfD getauscht wäre hätte es dieses Duell nie gegeben. Aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen und Thüringische Landespolitik ist grade sehr hart. Umd bisschen Populismus ist nicht immer sofort schlecht man sollte nur nicht übertreiben und auf Fakten bleiben und dass Höcke Rechtsextrem ist ist ein Fakt.