Schadet es eine Katze, wenn gebohrt wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben ein extrem empfindliches Gehör, aber ich denke, daß Dein Kater deshalb so reagiert, weil Dir das Gebohre wahrscheinlich am meisten auf den Wecker geht.

Ich bin im Mai vergangenen Jahres umgezogen, seitdem wird hier und in den Nachbarhäusern renoviert, gebohrt, gehämmert, sodaß ich mehr als einmal einen Tobsuchtsanfall bekommen habe. Immer dann, wenn ich ruhig geblieben bin, sind meine beiden Altertümchen auch ganz entspannt. Ärgere ich mich dagegen mal wieder schwarz, fangen beide auch an zu protestieren. Meistens liegen sie aber ganz ruhig auf dem Sofa oder im Bett und nehmen das einfach hin.

Natürlich reagiert jedes Tier anders, aber versuchs mal mit Deiner Entspannung. Viel Glück.

11

Kann sein, dass Gucci meine Gefühle (in dem Falle Wut bzw. genervt sein) einfach nur wiederspiegelt.

Vielen Dank für Deine Antwort und LG!

0
11

Nur, dass er dies in Angst umwandelt.

0
42
@Vani160903

Meine beiden Katzen sind nach meinem Umzug hierher gekommen, die ersten Wochen war alles totenstill. Und dann ging das Gebohre los. Sie achten wirklich darauf, was ich mache. Wenn ich ganz ruhig sitzen- oder stehenbleibe, tun sie nichts. Wenn sie sich mal erschrecken, rede ich ruhig mit ihnen.

Meine Rosi guckt mich dann ganz verständnisvoll an "Frauchen, Du tust nix, wir sind ja bei Dir" und sie ignorieren das inzwischen vollkommen. Und die bohren hier wirklich gemein, ab Punkt 8 Uhr, bis Punkt 17 Uhr, in Etappen, daß Du meinst, Du sitzt beim Zahnarzt, immer dann, wenn es mal wieder ruhiger wird. Probier es einfach aus. LG

0
11
@Negreira

Vielen Dank, ich werde dies selbstverständlich ausprobieren!

LG

0

Katzen haben ein feines Gehör, es ist für ihn um ein Vielfaches lauter und natürlich sehr unangenehm! Aber bleibende Schäden wird er nicht bekommen.

11

Deshalb stelle ich ja die Frage, weil ich weiß, dass Katzen, wie Du schon sagtest, ein sehr feines Gehör haben und ich mir einfach Sorgen um ihn mache. Vielen Dank für Deine Antwort! Schönen Tag noch und:

LG

0

Es ist halt ziemlich laut für die Katze (Katzen haben ein besseres Gehör als Menschen) , wenn das über einen längeren Zeitraum so geht (durchgehendes Bohren) kann es natürlich auch schlecht für das Gehör sein.

Das Geräusch macht ihr wahrscheinlich auch Angst, deshalb verkriecht sie sich...sie wird nicht dran sterben, keine Sorge, Autos machen auch eine Menge Lärm, aber da macht sich keiner Gedanken drüber................;)

11

Das mit den besseren bzw. feinerem Gehör wusste ich, trotzdem vielen Dank! Das Problem ist nur, dass man immer gleich das schlimmste vermutet.

Und bestimmt rennt Gucci auch nur vor Schreck weg. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

LG

1

Wieos bohrt man in der Tham Luang-Khun Nam Nang Non Höhle nicht einfach kleine Löcher zum Wasserablaufen?

Man könnte ja an der Tham Luang-Khun Nam Nang Non Höhle einfach mehrere Löchlein von außen dahin bohren wo das Wasser steht und dann läuft es rausi und die Kids können trocken rauslaufi. 🤔💡

...zur Frage

Beim Bohren die Stromleitung beschädigt. Wer zahlt?

Moin Moin, wenn man beim Bohren die Stromleitug beschädigt hat (und nein ich habe nicht direkt über der Steckdose gebohrt), wer übernimmt die Kosten für einen evtl. entstandenen Schaden? Bohrt der Mieter immer auf eigene Gefahr? Sachverhalt: Beim Bohren sind die Sicherungen raus gefallen und es gab Funken an der Stelle. Die Hauptsicherungen sind jetzt wieder drin und es funktioniert alles in der Wohnung. Ich denk nur, dass ich die Isollierung vom Kabel doch beschädigt habe und die Sache sich mal ein Elektriker angucken soll. Für mich stellt sich nur die Frage wer die Kosten dafür trägt. Ich vermute, dass es doch mein Schaden ist, schließlich habe ich die Wohnung einwandfrei bezogen. Nur wenn die Leitung nicht wie im normal Fall verlegt worden ist (Quer durch die Wand), was ist dann?

...zur Frage

Katze oder Kater? Geschlecht erkennen

Hallo, 

meine Katze wurde ca. vor 11/2 Monaten gedeckt.

Nun stelle ich mir die frage ob meine Katze ein Kater ist.

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Behinderte katze

Wir haben eine katze, die 2 jahre in einem kaefig gelebt hat uebernommen. Sie konnte nicht laufen, weil ihre hinterbeine zu lang und kraftlos waren. Jetzt haben wir sie seit 2 monaten und sie kann schon einige metern laufen.unser problem ist, sie ist nicht stubenrein, benutzt katzenklo um zu schlafen, macht ueberall hin, ist sehr unsauber. keine von uns will sie streicheln. unsere andere 3 katzen akzeptieren sie nicht. Wir schimpfen mit ihr, setzen sie fuer kurze zeit in katzenklo, nehmen sie raus wenn sie drin schlaeft. Haben versucht eine hoehle zu bauen, da hat sie rein gemacht. Vielleicht weiss jemand einen rat, bei uns haengt der haussegen schief. Danke

...zur Frage

Katze kotet nicht ins katzenklo

Ich habe mir vor 4 Wochen zwei junge Kater geholt. Die beiden sind keine Geschwister und kannten sich vorher nicht. Sie verstehen sich ganz gut und spiele miteinander. Beide sind stubenrein aber der kleinere Kater kotet seit 1 Woche nur noch hinter mein Sofa! Habe ein zweites Katzenklo zugelegt aber das hat auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Katze gestern aus dem Tierheim geholt

Ich habe seit gestern eine Katze aus dem Tierheim. Noch verkriecht sie sich überall. Das Katzenklo steht im Flur. Sie geht aber aus dem Wohnzimmer nicht raus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie auf das Klochen geht?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?