Meine neue Katze verkriecht sich nur

18 Antworten

Da würde ich mir aber nicht allzu viele Sorgen machen! Der Kleine ist doch erst 1 Tag bei Euch und wurde aus seiner vertrauten Umgebung rausgerissen! Vielleicht ist in ihr auch das Trauma aus ihrer ersten Vergangenheit wach geworden, das Heimatgefühl ist (noch) nicht da! Ich würde sie jetzt erstmal machen lassen und ihr gar nicht so viel Beachtung schenken! Sie muß erstmal selber herausfinden, wo sie ist und auch begreifen, daß das nun ihre neue Heimat ist, der sie vor allem auch vertrauen kann. Vertauen, das ist jetzt am wichtigsten! Dazu braucht das Tierchen erstmal Ruhe! Ich denke, wenn dieser schwierige Eingewöhnungsprozeß abgeschlossen ist, dann wird sie sich auch über die Freßnäpfe hermachen! Viel Glück!!!

ja er braucht zeit für eine katze gibts nichts beunruhigendereres als eine ungewohnte umgebung und ja nachts wenn er ruhig ist wird er sich umsehen und wenn er jede ecke kennt und sich auch an die geräuche tagsüber gewöhnt hat wird er wieder ganz der alte schmusekater werden den ihr im tierheim geholt habt.

Er wird, vertrau mir:-) Das ist oft so, das Katzen in einer fremdem Umgebung erst einmal sehr misstrauisch sind und sich verkriechen. Wie lange, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Wir haben uns vor vier Wochen einen aus dem TH geholt, der hat 2,5 Tage nichts gefressen. Er hat sich zwar nicht verkrochen, aber der hatte nur damit zu tun, sich unser Haus anzusehen. Sogar Nachts hat er einen Höllenlärm veranstaltet - nur gefressen und getrunken hat er nichts (war auch nicht auf dem Klo). Irgendwann wurde dann der Hunger übermächtig und er hatte endlich Zeit zum Fressen, weil er nun das Haus kannte.

Du mußt Dich schon etwas gedulden! Deine neue Katze muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und vor allem, laß sie in Ruhe ! Die kommt dann schon von alleine. Denn wenn Du sie jetzt nur umherschreckst, wird sie Dein Vertrauen NIE gewinnen. Und verhungern wird sie auch nicht. Die holt sich schon ,was sie braucht !

Lass der Katze etwas Zeit. Sie war lange im "Tier-Knast" und muss sich erst mal an das neue Leben gewöhnen. Wenn sie Hunger und Durst hat wird sie ihre Fressstation aufsuchen, keine Angst. Alles andere wird sich im Laufe der nächsten Tage schon von selbst regeln