Katze im Zimmer übernachten

12 Antworten

Meine 5 Freigängerkatzen haben ne Katzenklappe und können ins Haus oder raus, wann immer sie wollen. Zum Schlafen belagern meistens alle 5 mein Bürosofa und das zu unterschiedlichen Zeiten. Ein Teil kommt so gegen 22 Uhr und pennt bis 02.30 und verzieht sich dann nach draussen, während die anderen um die Zeit ins Haus kommen, um bis 10.00 Uhr mit einer Unterbrechung um 4.30 zum Fressen, zu schlafen.

Du siehst also, es ist ganz unterschiedlich. Falls Deine Katze, die eigentlich ja gewöhnt ist, draussen zu sein, bei Dir übernachten soll, sollte sie ein Katzenklo in Reichweite haben und möglichst die Türe offen lassen. Ich denke, dass sie Dich wecken wird, wenn sie nach draussen möchte.

Katzen sind oft nachtaktiv. Das bedeutet, daß sie nicht in einem Raum eingeschlossen sein sollten, in dem sie nicht auf eine Toilette gehen können. Das könnte dann schon problematisch werden.

sie gehen wenn sie müssen, das kann nachts sein. eine katze, die gut ans katzenklo gewöhnt ist, wird ihr geschäft evtl einhalten wenn nix da ist und es nicht zu lange dauert. ein streuner sucht sich was anderes, die bettdecke zb. schön weich.

wo kommt die katze denn her? sprich.. wohnungskatze, freigänger, zahm gemachter streuner?

Was kann ich tun, dass meine Katze auf meinem Grundstück bleibt und nicht zu Nachbars geht?

Meine Katze besucht seit ein paar Tagen unsere Nachbarn. Leider keine Katzenfreunde. Welche Pflanzen kann ich bspw. an unserem Zaun anbringen? Vielleicht gibt es neben Pflanzen ja auch noch andere Möglichkeiten? DANKE

...zur Frage

katzenbaby erster tag zu Hause?

hallo habe eine 12 woche alte katze bekommen, rasse britisch kurzhaar und ich weiß jetzt nicht wo sie schlafen soll. soll ich sie einfach lassen wo sie schlafen will? die schläft gerade bereits im wohnzimmer unterm sofa neben der heizung. soll ich sie nehmen in mein zimmer? bitte um hilfe. und das katzenklo befindet sich auch in meinem eigenen zimmer ist das schlimm wenn sie in meinem zimmer schlafen würde?

...zur Frage

Hilfe meine Katze kotet dauernd ins haus. Was kann ich tun?

Hilfe meine Katze kotet zurzeit dauernd überall ins Haus, früher hatte sie immer schön ins Katzenklo gemacht. Kann sie das extra machen ? denn immer wenn ich in dem Zimmer bin passiert nix aber sobald ich schlafen oder außer Haus gehe kotet sie überall hin. Letzte Nacht waren es 3 mal an verschiedenen stellen in einen zimmer. Das Katzenklo hingegen ist sauber vielleicht sollte ich da einziehen...

...zur Frage

Merkwürdig. Ich wache nachts mehrmals in der Nacht im sitzen auf.

Hallo, Ich habe letzte Nacht was richtig merkwürdiges erlebt. Ich bin 2 mal in der nacht aufgewacht und zwar in sitzen. Ich war nicht ganz bei Sinne aber bin runter in der Küche gegangen und hab mir Wasser geholt und dann sofort wieder schlafen gegangen. Aber das komische ist ich kann mich daran errinern. Auch eine freundin hat mich schin zweimal drauf angesprochen, dass wenn wir übernachten und sie später schlafen geht als ich, dass ich mich hinsetzen würde mit offenen augen und was erzähöen würde daran kann ich mich aber nichts errinern. Nur an heute nacht. Hilfe was ist das ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?