Katze musste lautes Bohren mithören?

6 Antworten

Glaube ich nicht...

Einem Menschen schadet der Lärm ja auch niccht erheblich...

Eine Katze hört zwar besser, hat dementsprechend aber auch andere Möglichkeiten, sich vor Lärm zu schützen.(Z.B. die Ohren wegdrehen...)

Nein... die ist vielleicht kurz verschreckt aber sie wird keine bleibenden Schäden haben

Wahrscheinlich nicht. Katzen können mehr einstecken als man ihnen ansieht!

Katze ist scheu geworden

Hallöchen ich hab mal eine Frage, es geht darum das bei mir im Haus vor kurzem Handwerker da wahren bzw. seit heute sind sie weg die waren 2 Tage da. Ich hatte die Katzen meiner Schwester im Haus da sie im Urlaub ist, gestern gegen 11 Uhr fingen die Handwerker an zu bohren im Keller daraufhin is die ältere Katze total erschrocken und verkriechte sich, nach 10 min verkriechte sie sich unter der Couch und bis Abends kam sie auch nicht mehr raus weil sie so wahnsinnige angst hatte am nächsten Tag war sie unter dem Bett, (heute) jetzt sind die Handwerker weg und sie frist und hat immernoch Angst. Ich weiß nicht was ich machen soll die Katze muss ja was fressen ich locke sie schon die ganzezeit mit "gutties" (Katzen-bonbons) aber das kann sie ja auch nicht dauerhaft fressen. Kann mir iwer einen Tipp geben wie ich die Katze wieder bissl aufpepen kann?

...zur Frage

Bohren um LAN-Kabel zu verlegen?

Hallo,

Ich müsste ein LAN Kabel verlegen und zwar zwischen zwei Räumen, dazwischen ist der Flur. Nun müsste ich zwei mal bohren um in das Zimmer zu gelangen einmal von Wohnzimmer in den Flur und dann vom Flur ins Büro. Das Loch vom Flur ins Büro würde überhalb einer Tür gebohrt werden dort liegt noch ein alten Kabel drin was aber nicht mehr gebraucht wird und an beiden Enden abgezwickt wurde deswegen müsste man Kur das vorhandene Loch größer machen. Nur beim ersten Loch von Wohnzimmer in den Flur bin ich mir nicht sicher es ist eine Mietwohnung und ich darf nur bohren wenn dort schon ein Loch ist oder wenn man es nicht sieht oder leicht beheben kann. Deswegen wäre meine Iddee die TAE Dose die an der Wand im Flur zum Wohnzimmer ist auszubauen und hinter der Dose bis ins Wohnzimmer zu bohren das Loch sieht man somit vom Flur aus später nicht mehr und im Wohnzimmer stehe ein Schrank davor und kann bei Auszug leicht mit Dichtmasse und Spachtel verschlossen werden. Nun meine Frage da ich natürlich nicht weis was hinter der Dose ist. Kann man dort ohne Gefahr bohren oder nicht? Wasserleitung? Heizungsleitung? Strom? Beim aufbauen der TAE sieht man nur das Telefonkabel keine Abzweigung kein anderes Kabel. Das Telefonkabel kommmt von unten.

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und ist Baujahr 94 falls das jemanden hilft.

...zur Frage

Katze miaut ganz traurig wenn ich sie anspreche?

Wir haben heute eine Katze bei uns aufgenommen. Wir sind 2 Mädels im Alter von 1 und 3 Jahren mein Mann und ich. Die Katze hat sich natürlich direkt ins Kinderzimmer unter das Bett verkrochen und wir haben sie auch in Ruhe gelassen. Zwischendurch bin ich aber zu ihr hin und hab etwas mit ihr gesprochen damit sie sich auch an meine Stimme gewöhnen kann. Sie hat mich immer angeblinzelt und auch traurig gemiaut. Das macht sie jetzt jedesmal wenn ich sie anspreche und nur bei mir. Was will sie mir damit sagen? Vorhin musste ich sie aber leider aus dem Kinderzimmer raustragen da meine Kids ins Bett mussten. Nun hat sie sich im Wohnzimmer eine neue Ecke gesucht. Dennoch miaut sie sobald ich sie anspreche. Aber nicht laut oder bösartig. Es ist nur ein leises ganz trauriges miauen.

...zur Frage

Katze vom Kratzbaum gefallen

Ich habe einen Kratzbaum und meine Katze (5 Mon.) ist da runter gefallen, sie hat mit der anderen Katze gespielt. Ich habe nicht gesehen aus welcher Höhe sie gefallen ist :/ Es hat jedenfalls ein lautes Geräusch gegeben und sie ist auf Marmor gefallen. Das war im Wohnzimmer, wo sie auch schlafen etc. Danach war die Katze sehr erschrocken, weil ich vor Schreck schreien musste und sofort hingeeilt bin. Sie hat, nachdem sie sich beruhigt hat, erstmal gefressen und sich dann zum "gekrault-werden"- zu mir gelegt. Jetzt sind beide eingeschlafen. Ich mache mir voll Sorgen, dass was passiert sein könnte! Andererseits hat sich sich danach benommen als wenn nichts gewesen wär. Was sagt ihr???

...zur Frage

kessel gibt laute geräusche von sich ,ist das gefährlich?

also der wasseressel (oder wie man das gerät für die wassererwärmung auch immer nennt) gibt lautes brummen von sich seit 2 tagen. ich höre das bis ins wohnzimmer....kann das was schlimmes sein?ß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?