katzenklo umstellen?

2 Antworten

Eine Katze ist ja nicht blöd ... sondern zu Beginn in einer ungewohnten Umgebung nur verunsichert (siehe Rückzug hinter den Kühlschrank).

Die bereits angesprochene Idee mit dem Stückchenweise verschieben des Katzenklos finde ich sehr gut ..

... aber grundsätzlich sind Katzen auch lernfähig ... abhängig davon, wie Selbstsicher sich die Katze in der Wohnung bewegt (oder wie sie sich durch rufen oder Leckerlis locken lässt), würde ich ihr gleich den neuen  finalen Standort der Katzentoilette zeigen.

Der sollte allerdings stets zugänglich und Stressfrei erreichbar sein.

Ich hatte meiner Katze am ersten Tag gezeigt, wo Futter, Wasser und Toilette stehen ... und sie hat alles sofort angenommen.

Besser sind übrigens 2 Toiletten, da Urin und Kot nur ungern an gleicher Stelle abgesetzt werden.

Würde noch ein wenig warten und es dann Zentimeter für Zentimeter bischen weiter weg rücken.

computer2804
Fragesteller

Sie meinen von der Küche zum Wohnzimmer oder wie?

Reanne  29.11.2016, 23:20
@computer2804

Wir wissen nicht, wie die Zimmer zusammenhängen, gemeint ist sicher der Flur.