katzenklo umstellen?

2 Antworten

Eine Katze ist ja nicht blöd ... sondern zu Beginn in einer ungewohnten Umgebung nur verunsichert (siehe Rückzug hinter den Kühlschrank).

Die bereits angesprochene Idee mit dem Stückchenweise verschieben des Katzenklos finde ich sehr gut ..

... aber grundsätzlich sind Katzen auch lernfähig ... abhängig davon, wie Selbstsicher sich die Katze in der Wohnung bewegt (oder wie sie sich durch rufen oder Leckerlis locken lässt), würde ich ihr gleich den neuen  finalen Standort der Katzentoilette zeigen.

Der sollte allerdings stets zugänglich und Stressfrei erreichbar sein.

Ich hatte meiner Katze am ersten Tag gezeigt, wo Futter, Wasser und Toilette stehen ... und sie hat alles sofort angenommen.

Besser sind übrigens 2 Toiletten, da Urin und Kot nur ungern an gleicher Stelle abgesetzt werden.

Würde noch ein wenig warten und es dann Zentimeter für Zentimeter bischen weiter weg rücken.  

Sie meinen von der Küche zum Wohnzimmer oder wie?

0
@computer2804

Wir wissen nicht, wie die Zimmer zusammenhängen, gemeint ist sicher der Flur.

0

Wohngemeinschaft, Mietrecht, Haustiere

Hallo, ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit meinen beiden Mitbewohnern und wir würden gerne noch eine Katze dazu holen. Da wir jeder einen einzelnen Mietvertrag für unsere Zimmer haben und in keinem steht, dass wir keine Tiere halten dürfen und die WG ein Stockwerk höher bereits eine Katze hat, haben wir gehofft das uns nichts im Weg steht. Als ich nun unseren Vermieter danach fragte ob es in Ordnung sei, ob wir uns auch eine Hauskatze holen würden, sagte er mir, dass er der WG im oberen Stockwerk die Katze nur unter der Bedingung, dass es nur eine Katze bleibt, erlaubt hat und weil sie schon alt ist. Seine Antwort war also nein. Nun meine Frage: Kann unser Vermieter uns einfach verbieten uns eine Katze anzuschaffen? Und wie ist das mit den Räumlichkeiten wie Küche und Wohnzimmer? Dort hat uns der Vermieter Küche und Sitzmöglichkeiten (Esstisch und Couch) zur Verfügung gestellt. Er sagt, dass ihm Küche und Wohnzimmer gehören und er dort bestimmen darf. Stimmt das?

...zur Frage

Katzenklo in ein anderes zimmer stellen

Hallo. unser katzer ist nun 16 wochen alt und geht auch ganz brav aufs katzenklo. jetzt wollen wir aber das katzenklo vom wohnzimmer in die küche stellen. hat jemad tipps, wie man das am besten maht, dass er auch weiterhin drauf geht und es nicht im wohnzimmer sucht? danke schonmal.

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Katze gestern aus dem Tierheim geholt

Ich habe seit gestern eine Katze aus dem Tierheim. Noch verkriecht sie sich überall. Das Katzenklo steht im Flur. Sie geht aber aus dem Wohnzimmer nicht raus. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie auf das Klochen geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?