Wie kann ich den Gestank von einem Katzenklo eindämmen?

8 Antworten

Katzenstreu wechseln - es gibt Sorten, bei denen es danach nicht so stinkt. Saubermachen wäre auch eine Lösung - aber die gefällt ihr ja anscheinend nicht so.

schau ob du ein streu mit besseren gruchsbindenden eigenschaften findest. nicht jedes streu ist da gleich gut.

meist stinkt der kot weniger wenn man hochwertig füttert. liegt daran dass trockenfutter zu 50 bis 70% getreide verschiedener arten ist und die verdauung von katzen dafür einfach nicht gemacht ist... versuch mal ein hochwertiges nassfutter (max 5% getreide, hoher fleischanteil, kein zucker)

man kann das klo auch woanders hinstellen die katze finde es schon. ich habe immer klumpstreu gekauft, ist ein bisschen teurer aber bindet den geruch besser, von catsan. wenn sie dann etwas gemacht hat, kannst du die klumpen gut mit einem einmal handschuh oder schaufel entsorgen. danach wieder etwas neues streu draufkippen. sollte sich bessern. ich würd das klo ins bad stellen.

Katzen pinkeln immer auf die gleiche Stelle?

Hallo,
Hab 2 Katzen 1-11monate 2-9monate
Sie pinkeln immer wieder unter oder auf die Couch.
Sie sind beide kastriert.
Die Couch wurde schon von unten aufgeschnitten und komplett gereinigt mit textilreiniger und unnötiger Stoff wurde entfernt.
Die Couch selber ist aus echtleder.

Habe auch schon essigreiniger und Nagellackentferner benutzt.
Nichts hilft.
Jeden Morgen liegt wieder eine neue lache da.

Brauche Hilfe...

...zur Frage

Freundin ein Haustier ausreden

Nun, meine Freundin ist Katzenbesitzerin und wenn ich sie besuche, ihr fällt es erst garnicht auf, aber in ihrer wohnung stinkt es nach katze und Katzenklo. Sie putzt das Katzenklo mehrmals täglich und es ist kein strenger Geruch aber sie hat eine reine Hauskatze und das riecht man eben einfach. Mir wird von dem Geruch immer übel, ich habe wie einen Klos im Hals, als müsste ich gleich brechen. Ich bin kein Tiergegner, ich mag Tiere. Mit Feigänger katzen kann ich mich eventuell noch arrangieren aber ich möchte ein tier nicht einfach in der Wohnung einsperren, nicht dieses ekelhafte Katzenklo säubern und auch nicht dem tier was zu fressen und zu trinken hinstellen. Einmal die Katzenfutterdose aufgemacht schon stinkt die Küche oder der Flur nach Katzenfutter. Wenn ich jetzt überlege das ich morgens frühstücke und jeden morgen diesen ekelhaften geruch ertragen muss.

Meine Freundin wohnt noch bei ihrer mutter, wir überlegen das wir zusammen ziehen. Die alte Katze würde bei der Mutter bleiben aber sie möchte sich wieder ein Tier anschaffen. Ich hab ihr schon gesagt ich werde mich nicht um das tier kümmern und will garnichts mit dem tier zutun haben. Nicht zuletzt sind das kosten die auf einen zukommen, was wenn das tier mal krank wird? Außerdem will ich den geruch nicht in der wohnung in der ich dann leben muss ertragen und falls es ein hund wird habe ich mal so garkeinen bock 1 stunde früher aufzustehen um vor der arbeit gassi zu laufen.

Wie kann ich meiner Freundin ein Tier ausreden? Welche argumente sind gut gegen tierhaltung? Wie kann ich das unvermeidbare von mir abwenden?

...zur Frage

Erde als katzenstreu als not?

Hallo , habe eine Frage undzwar ich habe leider kein katzenstreu mehr habe gestern Katzenklo erneuert und musste mit Bedauern feststellen , dass ich evtl noch so 2cm katzenstreu auslegen konnte.

Kann ich das Katzenklo in mit mit frischer Blumen Erde ausstreuen ?

Nimmt es mir nicht böse , habe die Katze erst seit 3 Monaten und habe es vergessen katzenstreu zu holen beim Einkauf ist halt noch etwas ungewohnt mit einer Katze (essen für sie habe ich genug 🙈)

...zur Frage

meine Katze (1,Hauskatze) geht aufs Katzenklo und schmeißt sein streu raus um es in der Wohnung zu verteilen habe auch neues streu geholt aber nichts hilft?

Katzen spielt mit Katzenstreu

...zur Frage

Katzenstreu das nicht stinkt und gut klumpt

Hallo, ich habe eine Katze leider habe ich das Katzenklo im Wohnzimmer stehen ( geht leider nicht anders.-((((( Die Katze ist eine normale Hauskatze die noch nie draußen war. Meine Frage, was ist das beste Katzenstreu, also das nicht so staubt und auch den Geruch gut aufnimmt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Katzenklo stinkt immer - Was tun?

Ich habe eine Katze die ich ausschließlich in der Wohnung halte. Obwohl ich das Katzenklo täglich reinige, stinkt es immer. Wenn ich in die Wohnung komme fällt mir der Geruch sofort auf. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?