Warum pinkelt meine Katze dauernd in der Wohnung an die gleiche Stelle?

5 Antworten

Wie alt ist deine Katze, ist sie gesund, seit wann macht sie das? Da gibt es noch viele Fragen, die geklärt werden müssen. Evtl. gab es irgendeine Veränderung (Umzug, umgeräumt, neuer Menschen-Mitbewohner etc.) und es passt ihr nicht, oder sie ist krank oder sonst irgendwas. Wenn du keine Idee hast, dann rede doch einmal mit einem Tierarzt darüber, vllt kann der dir weiterhelfen.

Auch nicht schlecht, musste grad schmunzeln weil die Katz da unkompliziert sich Platz schafft :D

Schau mal nach einen richtigen Enzymreiniger, allerdings ist das bei Holzboden eigentlich nun Sisifuzz Arbeit weil sowas ja ins Holz zieht und dann dauerduftet :( wenn es Laminatt oder Ähnlichkeit auswechselbarer Boden ist würde ich diese Stücke austauschen. Denn im Moment geht sie nach Geruch und landet so immer wieder in dieser Ecke. 

Einzige Idee die ich hätte wäre ein Giantkatzenklo zu kaufen und das mit schweren Streu zu befüllen, so das das Klo an dieser Stelle nicht verschiebbar ist. Katzen schätzen ohnehin mehrere Klos in der Wohnung verteilt damit auch ihren Drang nachgehen können ihr Revier zu markieren. 

Kann leider am Text so auch nicht rauslesen wie sie gehalten wird, es könnte auch Protest sein, falls wirklich ganz alleine leben muss und auch nicht rausdarf, weil das bei den kleinen Beutegreifern sehr schnell zur Langeweile und am Ende zur Frustration führt. 

Wenn eine Katze aus heiterem Himmel beginnt außerhalb Ihrer Toilette zu urinieren ist immer ein Grund vorhaden, seelischer oder körperlicher Art . Das muss unbedingt herausgefunden werden und dann behandelt werden.

Eine Katze setzt niemals ohne Grund Urin außerhalb der Katzentoilette ab.

Lasse es unbedingt von einem Tierazrt oder erfahrenen Tierheilpraktiker abklären und warte keinesfalls noch länger damit.

Die Stelle mit 70%igen Essig zusätzlich reinigen

Katze pinkelt ständig ins Bad, was tun?

Hallo, Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Tipp!! Wir haben zwei Katzen beide Kastriert. Früher stand ein Katzenklo im Esszimmer und eins in Gäste-WC. Plötzlich fing eine der beiden Katzen an ständig ins Gäste-WC zu pinkeln obwohl dort das Klo stand. Hab dann mal das Klo umgestellt ins Badezimmer dort war dann auch lange Ruhe nur jetzt beginnt wieder das selbe eine der beiden Katzen pinkelt mir überall im Bad hin. Egal ob Teppich, nur die Fliesen oder auf die Handtücher 🙄 Hat jemand nen Tipp was ich tun könnte ?? Kann ja nicht ständig das Katzenklo umstellen...

...zur Frage

Katze Pinkelt seit kurzem ins Bett

Ich hab schon gesehen bzw mir viel durchgelesen  und weis das die Frage oft gestellt wurde.

Meine Kleine 8 1/2 Monate (sie ist bei uns seit ca. 3Monaten) pinkelt seit kurzem (zwei wochen) und das regelmäßig ins Bett oder auf die Bekleidung von meinem Freund aber meine verschont sie. Sie pinkelt auch ins Bett wenn mein Freund im Bett liegt.

Wir hatten ihr eigentlich mit Erfolg beigebracht auf das Katzenklo zu gehen aber irgendwas stimmt doch nicht.

Passt es ihr nicht das sie sich das katzenklo mit unserem Kater teilt? Was aber vorher kein Problem war?

Sie zum erssten mal gerollt hatte?

 

Wäre nett wenn mir jemand tips geben kann :) Danke

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze pinkelt auf Klamotten und Handtücher auf dem Boden!?

Unser Kater (9Jahre), hat in den letzten Jahren die angewohnheit entwickelt auf alles was auf dem Boden liegt zu pinkeln. Er ist Wohnungskater und wird alleine gehalten, das Katzenklo ist immer sauber! Laut Tierarzt ist alles super mit ihm, aber es kann ja nicht sein das man kaum was liegen lassen kann, öfter fällt ja auch einfach mal nur was runter.. Wenn nichts rumliegt dann geht er normal aufs Katzenklo.

Hatte jemand schonmal so einen Fall?

...zur Frage

Wieso pinkelt meine Katze in das Bett?

wieso pinkelt meine Katze ins Bett? ich habe sie schon seit 4 Jahren und ins Bett pinkeln tut sie seit 2 Jahren .Wieso macht sie das auf einmal? ich hatte vor paar Jahren mein zimmer renoviert aber sie hat erst so gut wie 1 Jahr danach angefangen ins Bett zu pinkeln also kann es daran ja nicht liegen oder? der Tierarzt sagt das sie vollkommen gesund ist also kann es auch keine Blasenentzündung sein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll außer immer die Tür zu schließen aber ich vermisse es mit ihr im Bett zu schlafen und es natürlich auch nervig immer wider die Tür zu schließen und wen man es dann vergessen hat ist sofort wider aufs Bett gepinkelt. Sie pinkelt auch nur aufs bett wen die tür zu ist benutzt sie normal ihr Katzenklo. Ich hoffe jemand kann mir da helfen. ps:sie ist kastriert

...zur Frage

Stubenreine Katze pinkelt überall hin?

Hallo, Wir haben unsere Katze seit 11 Jahren. In diesen 11 Jahren war sie auch immer Stubenrein und hat in ihr Katzenklo gemacht. Aber seit ca einem Jahr pinkelt sie immer wieder an Stellen im Haus. In die Ecken im Bad, Badewanne, Kamin und auch an Straßenschuhe, die man stehen lässt. Es ist fast nichtsmehr vor ihr sicher. Das Katzenstreu ist das gleiche. Woran kann das liegen? Vielleicht am Alter? Und was kann man dagegen tun? Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?