Katzenklo in ein anderes zimmer stellen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ihn einfach mit dem Klo zusammen in den neuen Raum tragen! Klappt bestimmt!

So doof sind Katzen gar nicht. Warum nur habt ihr es im Wohnzimmer stehen gehabt??? Und überlegt euch gut, ob es in der Küche stehen soll. Auch bei der besten Katzenstreu, so eine frischer Katzenhaufen einer erwachsenen Katze riecht im Moment erstmal heftig. Wäre die Toilette nicht vielleicht besser?

Jedenfalls, ich würde das Klo einfach an den neuen Platz stellen, den Kater reinsetzen, damit er es merkt, dass das da steht und hoffen, dass er es rafft. Wenn nicht, nochmals zeigen.

Nimm das Katzenklo und stelle es dorthin wo es stehen soll. Dann setze Dein Katerchen dort hinein. Er wird es sich merken. Überlegt noch mal, ob ihr das KaKlo wirklich in der Küche stehen haben wollt. Badezimmer oder Flur wären ganz sicher hygienischer!

Katzenklo wohin?

WIr ziehen bald um und im badezimmer ist kein platz ich weiß nicht wohin mit den katzen klo. wenns bei mir im zimmer stehen würde würd es nur riechen.. in der küche soll es nicht da dort lebensmittel sind und meine familie sehr empfindlich ist bei sowas. Bin am verzweifel :( weiss villeicht jemand wo es sonst hinkönnte (Wohnzimmer soll es auch nicht...)

...zur Frage

Katzenklo im Badezimmer?

Hallo,

unsere Situation: Wir haben eine neue Katze und möchten das Katzenklo gerne ins Badezimmer stellen.

Nun die Frage: Falls das Badezimmer zum Duschen/Toilettengang für kurze Zeit mal nicht für die Katze zugänglich ist, wie reagiert die Katze darauf? Hält Sie es ein und wartet im besten Fall bis der Raum wieder offen ist und geht dann aufs Klo oder macht sie einfach an Ort und Stelle in der Wohnung ihr Geschäft (Das Tier kann ja in dem Moment nichts für die vorübergehend geschlossene Tür)?. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Katzenklo im Badezimmer?

Bitte nur Antworten von erfahrenen Katzenbesitzern, die in der gleichen Situation sind oder Leute die sich wirklich auskennen!

...zur Frage

kitten geht ab und zu nicht aufs katzenklo

Hallo,

mein Kater ist jetzt 9 Wochen alt. Habe ihn seit letzten Donnerstag. Ist seitdem immer brav aufs Katzenklo gegangen.. Das tut er auch weiterhin. Nur gestern und vorgestern habe ich bemerkt das sie auf meine Tasche bzw. Schuhe gepinkelt hat. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?