Katzenklo in ein anderes zimmer stellen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ihn einfach mit dem Klo zusammen in den neuen Raum tragen! Klappt bestimmt!

So doof sind Katzen gar nicht. Warum nur habt ihr es im Wohnzimmer stehen gehabt??? Und überlegt euch gut, ob es in der Küche stehen soll. Auch bei der besten Katzenstreu, so eine frischer Katzenhaufen einer erwachsenen Katze riecht im Moment erstmal heftig. Wäre die Toilette nicht vielleicht besser?

Jedenfalls, ich würde das Klo einfach an den neuen Platz stellen, den Kater reinsetzen, damit er es merkt, dass das da steht und hoffen, dass er es rafft. Wenn nicht, nochmals zeigen.

Nimm das Katzenklo und stelle es dorthin wo es stehen soll. Dann setze Dein Katerchen dort hinein. Er wird es sich merken. Überlegt noch mal, ob ihr das KaKlo wirklich in der Küche stehen haben wollt. Badezimmer oder Flur wären ganz sicher hygienischer!

Also....ähem.... Wenn Kot oder Urin im Katzenklo drinn ist, einfach umstellen, der "Duft" der Hinterlassenschaften führt die Katze geradewegs zum neuen Standort. Habe ich bei meinen Katzen schon öfter gemacht, ohne Probleme :-) Viel Erfolg!!

Wäre nicht schlecht wenn du deiner Katze mindestens zwei Katzenklos zuverfügung stellen würdest und da reicht es aus wenn du eins davon in den Flur oder ins Bad bzw.in die Küche stellst...