Katzenklo Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spricht dagegen es in einem der Zimmer zu lassen?

Lol ich hab ne 1-Zimmer-Wohnung und die Klos waren wie folgt verteilt: Zimmer, Vorraum, Bad/klo.

Du musst nur häufig genug die Haufen/klumpen ausheben und wechseln.

Und du brauchst ein richtig gutes Klumpstreu. Davon hängt viel ab. Nicht alle sind gleich gut, manche stinken sehr schnell.

Du musst auch Das klo selbst regelmässig kontrollieren. Wenn auf dem Boden schon viele Kratzer sind muss man es auswechseln. Da setzt sich voll der Geruch ab, egal wie oft man wäscht und sie mit Spray behandelt.

Hammerfels9
Fragesteller

Okay das mit dem anderen Streu ist ein gutes Argument, das mit dem noch mehr reinigen wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wir haben nämlich 6 Katzen.

Userxxyx  04.06.2020, 21:24
@Hammerfels9

Wow - das sind viele! Da ist das Reinigen in der Tat sehr aufwendig. Aber leider nötig, aber da muss ich dir ja nichts sagen. Schwierig ist es immer wenn eine Katze den Kot nicht verscharrt - das verpestet alles, ist aber auch schnell ausgelüftet. Es gibt übrigens auch sowas wie Katzenstreu-Deo. die im Freßnapf bringen es nicht so. Aber es gibt eins bei Zooplus das schwach nach Waschmittel riecht - das hilft schon - allerdings musst du da vorsichtig sein. Nicht alle Katzen mögen das und meiden vielleicht das Klo.

Ansonsten würde ich bei euch vielleicht das eine Klo im Bad unterbringen oder ein bißchen mit dem Katzenstreu rumprobieren. Gibt echt welche die können sehr lange bleiben und es entwickelt sich kein Geruch und andere halten keine Woche obwohl man aushebt und stinken total als hätten sie in Freie gemacht.

Hallo !

Das Katzenklo könnte doch da (in dem großen Zimmer) bleiben .

Es wäre auch garnicht so ratsam , den Katzen so plötzlich einen neuen Standplatz für ihr Klo zu "präsentieren " ...Viele Katzen reagieren darauf mit "protest -pinkeln" ...zbsp. !

Also mein ehrlicher Tipp wäre :

Lasst das große Klo erstmal im großen Zimmer und bietet den Katzen zwei kleinere Klo's (in den kleinen Zimmern) als Neu-Eingewöhnung an . Wenn sie die Kleinen dann nutzen , kann das Große weg.

Klingt vieleicht etwas kompliziert ,klappt aber ganz gut .

Ich hoffe , das hilft dir einbisschen weiter ;)

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung