Du kannst zwei Datenbanken erstellen. Dem einen Plugin weisst du Datenbank A zu und dem anderen Datenbank B, dies geht meist über die Pluginconfig.

Verwechsle nicht Datenbankserver mit Datenbank ;) auf einem Server kannst du mehrere Datenbanken hosten.

Im Idealfall erstellt du für jedes Plugin noch einen separaten User, welcher nur auf eine Datenbank zugriff hat

...zur Antwort

Ein anderes Spiel spielen und nicht ein ähnliches und das am besten mit jemanden zusammen. Als Vorschläge: Minecraft, Ark, Space Engineers, Anno 1800, die Sims.

Oder such dir ein anderes Hobby, mit welchem du die Zeit vertreiben kannst, am besten eines mit einem Ziel, wofür man auch etwas länger braucht, um dieses zu Erreichen. Als Beispiel: Eine Webseite oder ein Spiel programmieren, ein Buch schreiben, eine Animation erstellen.

Je nach alter, kannst du auch in deiner der nähe ein Jugendtreff besuchen und dort mithelfen.

...zur Antwort

Vielleicht nicht das typisch Survival, aber dennoch interessant wäre Space Engineers und Civilisations VI erinnert mich ein wenig an Anno 1800.

...zur Antwort

Also es ist möglich... aber aufwändig, Was gemacht werden müsste.

  1. eine LAN Verbindung. Lan ist das "Internetkabel" wo man in den PC einstecken kann, damit müsstet ihr einfach beide Computer verbinden (1. Kabel)
  2. IP-Adressen setzten
  3. Einen Ark Server aufsetzen: Es gibt einen Ark Server Managertool: https://arkservermanager.freeforums.net/thread/5193/downloads, Achtung bei der Installation muss eine Internet Verbindung bestehen, und ich bin mir nicht sicher ob beim Starten auch eine Internet Verbindung bestehen muss, glaube aber nicht. Außerdem nehme ich an das der Akr Server nicht direkt auf der Selben Maschine sein darf, Daher bräuchte man wahrscheinlich eine Virtuelle Maschine welche auf das Netzwerk von den Computer gebridget ist, da bin ich mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.
  4. Windows Firewall konfigurieren (Ports für den Server)
  5. Auf den Ark Server verbinden

Also das ist jetzt ne Idee wie es klappen könnte, aber ohne Garantie.

Außerdem sehr aufwendig für jemanden der mit Computer und den verschiedenen Diensten nicht so belehrt ist

Alternative: Ihr holt euch eine PlayStation

...zur Antwort

Bei venocix kann man mit FTP Dateien verschieben und sonst ist man laut Beschreibung auch sehr frei, Bezahlung sollte mit Paysafecard gehen, laut FAQ.

Muss aber sagen das ich selber noch nie dort einen Server hatte, da ich meine immer bei mir zu Hause hoste, also daher keine eigene Erfahrung, aber finde rein Angaben massig, es einen tollen Anbieter. Preis ist bei 1 GB Ram bei 2,5€ kann aber sein das er mehr kostet als andere Anbieter.

Der Anbieter hat bei Trustpilot 4.6/5 mit 159 Rezensionen (https://ch.trustpilot.com/review/venocix.de)

Link: https://venocix.de/cart.php?gid=11

...zur Antwort

Kenne jetzt leider kein Plugin, welches so schon existiert, aber da du schon paid Plugins angesprochen hast, gäbe es die Möglichkeit ein Plugin anzufertigen zu lassen, wie beispielsweise auf Fiverr,

...zur Antwort
Ja
  1. Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich
  2. Lebe in einem andern Land und mache eine Grundausbildung
  3. Intelligenztests. Intelligenz ist das, was sich mit IQ-Tests messen lässt. Manche Tests ermitteln die Geschwindigkeit, mit der Probleme gelöst werden. Andere spüren dem Sprachverständnis, dem Allgemeinwissen, dem räumlichen Vorstellungsvermögen oder dem logischen Denken nach. Quelle Das heisst es wird nicht nur Logik gemessen.
  4. Meine Meinung:

IQ Test sind immer mit Vorsicht zu genießen

Informatik wird immer mit Hochbegabung gesehen, sehe ich aber nicht so, jeder "Durchschnitts Mensch" sollte in der Lage sein dies zu erlernen, klar haben einige mehr Mühe in anderen Themen (ich Sprachen) und dann muss man halt einfach mehr machen um dies zu kompensieren.

Ausserdem übst du in dem Studium auch so Sachen wie Logik und Mathe, wenn du dann noch Freude hast und Zuhause eigene Projekte realisiert passiert der Rest von fast alleine.

Bei uns zumindest gibt es Eignungstests zu den verschiedenen Berufen oder Studium. mach sonst so einen zuerst, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

Und Programmieren kannst du jetzt schon beginnen, in dem du eine Sprache auswählst wie Java oder JavaScript. Dann auf YouTube ein Grundlagenvideo anschaust. Danach dir ein Projekt Idee suchst und dann einfach mit der Umsetzung beginnst, viel ist halt einfach Googeln und Recherche. Und dann weist du, ob es dir zuspricht und du ein Studium anfangen willst

...zur Antwort

also ja das geht, Pufferpanel Beispielsweise aber, darum muss der Computer trotzdem an sein weil der Muss halt die Webseite hosten. Außer du machst das der Computer irgendwie mit Wake on lan gestartet wird, dann brauchst du aber immer noch einen anderen PC wo dieses Programm drauf ist (das für Wake on Lan), wenn der Server (Hardware) dann startet brauchst du einfach ein Skript, welches den Minecraft Server beim aufstarten den Betriebssysteme startet.

...zur Antwort

Nein ich kenne leider keines, du must wohl selbst auf den verschiedenen Seiten suchen wie Spigot oder Bukkit, aber die Wahrscheinlichkeit das du ein passendes dort findest ist hehrer gering. Da bleiben noch Optionen wie selber eines zu erstellen. Oder dir eines erstellen lassen wie auf Fiverr beispielsweise.

...zur Antwort

Wie schon mehr erwähnt müsstest du abklären ob der Host eine API hat, aber dies sehe ich hals unwahrscheinlich an. Es gäbe noch andere Möglichkeiten das umzusetzen. Was mir so Einfalt:

  1. wäre ein Plugin das du verbindest über eine REST API oder evtl. über Eine Datenbank so kannst du du Zumindest den Server Einstellungen verändern aber nicht ausschalten.
  2. Habe ich gesehen das der Hoster auch noch andere Server anbietet (vServer) damit hättest du eine Virtuellemaschine auf der dann nochmals ein Zwischenprogramm läuft (Etwas eigenes oder sowas wie Pufferpanel, welches wenn ich dies richtig verstehe eine RESTAPI integriert hat.
...zur Antwort
Enderdrache

Schwarz und Violet gibt es ne bessere Combo? Ausserdem ist der Drache ein Endboss / Axolotl wäre zweiter Platz

...zur Antwort

Auf YouTube gibt es verschiedene Toutorials, aber du solltest zuerst die Grundlagen zu Java anschauen um überhaupt Fuss zu fassen.

Falls du bereit bist etwas auszugeben kann ich diesen Kurs hier empfehlen der ist meist auch immer aktuell. Da sind auch die Grundlagen mit inbegriffen zu Java:

https://www.udemy.com/course/develop-minecraft-plugins-java-programming/

...zur Antwort

Wie oben erwähnt kannst du es per SSH machen, alternativ kann man es auch über ein "game management panel" machen, wie zBs. PufferPanel

...zur Antwort