Kann man Spiele auch zusammen spielen, wenn man kein Internet hat, dafür aber neben einander sitzt und jeder einen PC hat?

3 Antworten

Also es ist möglich... aber aufwändig, Was gemacht werden müsste.

  1. eine LAN Verbindung. Lan ist das "Internetkabel" wo man in den PC einstecken kann, damit müsstet ihr einfach beide Computer verbinden (1. Kabel)
  2. IP-Adressen setzten
  3. Einen Ark Server aufsetzen: Es gibt einen Ark Server Managertool: https://arkservermanager.freeforums.net/thread/5193/downloads, Achtung bei der Installation muss eine Internet Verbindung bestehen, und ich bin mir nicht sicher ob beim Starten auch eine Internet Verbindung bestehen muss, glaube aber nicht. Außerdem nehme ich an das der Akr Server nicht direkt auf der Selben Maschine sein darf, Daher bräuchte man wahrscheinlich eine Virtuelle Maschine welche auf das Netzwerk von den Computer gebridget ist, da bin ich mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.
  4. Windows Firewall konfigurieren (Ports für den Server)
  5. Auf den Ark Server verbinden

Also das ist jetzt ne Idee wie es klappen könnte, aber ohne Garantie.

Außerdem sehr aufwendig für jemanden der mit Computer und den verschiedenen Diensten nicht so belehrt ist

Alternative: Ihr holt euch eine PlayStation

Woher ich das weiß:Hobby

Das funktioniert meistens nur bei sehr alten Spielen. Du musst die PCs per Crosskabel oder per Switch und Netzwerkkabeln miteinander verbinden. Dann musst du noch die Netzwerkadaptereinstellungen ändern, sodass sich beide PCs im Netzwerk finden können.

Das hier zu erklären ist mir zu umständlich. Erstmal ist es wichtig, dass du klärst ob dein Spiel überhaupt über einen Offline-Multiplayer verfügt. Ansonsten brauche ich mir auch nicht die Mühe machen, das zu erklären.

Ich glaube, ark unterstützt es nicht. Nur wenige spiele unterstützen Splitscreen im Singleplayer