Ist dieses Informatik Projekt machbar?

3 Antworten

Wie schon mehr erwähnt müsstest du abklären ob der Host eine API hat, aber dies sehe ich hals unwahrscheinlich an. Es gäbe noch andere Möglichkeiten das umzusetzen. Was mir so Einfalt:

  1. wäre ein Plugin das du verbindest über eine REST API oder evtl. über Eine Datenbank so kannst du du Zumindest den Server Einstellungen verändern aber nicht ausschalten.
  2. Habe ich gesehen das der Hoster auch noch andere Server anbietet (vServer) damit hättest du eine Virtuellemaschine auf der dann nochmals ein Zwischenprogramm läuft (Etwas eigenes oder sowas wie Pufferpanel, welches wenn ich dies richtig verstehe eine RESTAPI integriert hat.
Woher ich das weiß:Recherche

Du musst erst einmal klähren ob dein Hostinganbieter eine API bereit stellt mit der du auf die Konsole zugreigen kannst. Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie kann ich das herausfinden? Lg

Wenn der Hoster keine entsprechende API anbietet, dann ist das Projekt unrealistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen

Wie kann ich rausfinden ob die Website eine API bereitstellt?

@PvPRentox

Den Hoster anfragen. Eventuell ist es auch in den FAQ, oder anders auf dessen Seite dokumentiert Stichwort API

unrealistisch ist es dann keinenfalls, nur etwas weniger schön und möglicherweise nicht im einklang mit den AGBs der seite