Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Grüß Dich FranzDeutsch

Ich würde sagen ja, wobei dies garantiert kein Ausdruck aufkommender rechter Gesinnung bei den Grünen ist.

Erstens war die Frau betrunken und dieser Gruß muss der Enthemmtheit durch die Promillezahl zugerechnet werden und weil ihr was nicht gepasst hat.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, keinesfalls, aber ganz sicher ist das eine Entgleisung, die auch die Partei sofort ahnden wird, bzw. sie selbst Konsequenzen zieht, was sie ja wohl auch tat. Als Parteimitglied hat jedes Mitglied eine besondere Verantwortung für sein Verhalten.

Sowas geht überhaupt nicht und solch ein Verhalten ist unentschuldbar.

Was den Hitlergruß angeht, so muss das untersucht werden, denn hier scheint es Unstimmigkeiten zu geben (Bildzeitung) und erstmal außen vorgelassen werden. Vielleicht hat auch die Polizei eine Geste einseitig interpretiert, aus welchen Gründen auch immer. Da wäre schon was denkbar ..., aber das ist eine andere Sache.

Gerade in einer Partei wie Bündnis90/Die Grünen die sich anständiges Verhalten auf die Fahne geschrieben haben, macht sowas böses Blut und ist für diejenigen die was gegen die Partei haben ein gefundenes Fressen, das sogar in Parlamentsdebatten getragen werden könnte.

Doch:

Menschen sind fehlbar, das muss man mitdenken. Auch Mitglieder dieser Partei sind das. Und deshalb sollte man den Vorgang auch nicht unzulässig überhöhen. Das würde der Sache auch nicht gerecht werden.

So sehe ich das!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Asporc  13.02.2024, 09:03

Klang mir so als wenn die Frau sich Ihrer Rechte beraubt fühlte und damit zeigen wollte das die Ordnungskräfte zu weit gehen.

Aber wie gesagt die Quelle ist Bild. Und ich habe echt keine Lust jede einzelne Zeile auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen.

vonGizycki  13.02.2024, 09:05
@Asporc

Klang mir so als wenn die Frau sich Ihrer Rechte beraubt fühlte.. .

Ja, was man fühlt ist eben auch auch recht subjektiv.

vonGizycki  15.02.2024, 11:03

FranzDeutsch

Herzlichen Dank für den Stern! Der hat mich sehr gefreut! 😊

Nein

Eine einzelne Person die Mist baut und danach sofort zurück tritt finde ich jetzt nicht sonderlich wild.

Vor allem wenn sich nur auf die Bild berufen wird. Da müsste ich eigentlich sogar nachschlagen ob die Frau überhaupt Mitglied der grünen ist.

FranzDeutsch
Fragesteller

Das ist Focus kannst du nicht lesen?

Asporc  13.02.2024, 08:37
@FranzDeutsch

Im Gegensatz zu dir KANN ich lesen.

Die Quelle die angegeben wird ist die Bild.

FranzDeutsch
Fragesteller
@Asporc

Aber nur bei der Mandatsniederlegung. Und ja ist ist Mitglied da 😡

Superhasenmaus  13.02.2024, 08:40
@FranzDeutsch

Doch damit nicht genug. Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Außerdem sind BILD und Focus vom Burda-Verlag.

Sollte man schon wissen.

Basstom  13.02.2024, 08:41
@FranzDeutsch

Whow, das ist peinlich! Du solltest nicht nur die Schlagzeile lesen ...

Asporc  13.02.2024, 08:41
@FranzDeutsch
aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, wurde Boden gestoppt.
Vor allem wenn sich nur auf die Bild berufen wird.
Fotograf1986  13.02.2024, 09:04

Richtig so. Gutes Statement

Fotograf1986  13.02.2024, 09:22
@Maxideraxi2

Wer sagt das ich gegen die AFD bin?

Nur weil man einmal was von der AFD kritisiert, ist man ja nicht gleich dagegen.

Asporc  13.02.2024, 11:01
@Maxideraxi2

Wo bitte machte ein AFDler etwas das man als Rechtsextreme Äußerung ansehen kann (und in vielen fällen wird) und tritt darauf zurück ?

Oder jemand von CDU CSU ?

Eichenlaub211  13.02.2024, 10:27

Mhm, Correctiv? War da die ganze Afd, CDU, Wertunion dabei?

Eichenlaub211  14.02.2024, 19:24
@Asporc

Ja aber das ist genauso ein Beispiel. Bei dem Treffen worüber Correktic berichtet hat, da war auch nicht die ganze AfD dabei sondern nur einzelne. Trotzdem wird die ganze Partei über einen Kamm geschert. Sei natürlich in Frage gestellt ob das Treffen wirklich so schlimm war, wie es die Medien behaupten.

Nein

Es steht da ziemlich aissage gegen aussage obs ein scherz oder ernst war.

Aber ich kanns mir gut vorstelln hacke dicht und dann joke halber arm nach oben und die andere hand an die oberlippe

Nein

Ich sehe jetzt nicht, inwiefern ihre Partei damit was zu tun hat?

Anders wäre es wohl, wenn die Grünen den Vorfall verharmlosen und die Frau in allen Ämtern ohne Konsequenzen halten wollen würden. Da hier nichts davon der Fall ist...

vonGizycki  13.02.2024, 09:09

Keksdieb86

Es kommt dabei gar nicht auf mein Verhalten jetzt an oder der Grünen allgemein, sondern was andere daraus machen.

Ich war natürlich nicht dabei, vermute aber mal, dass sie „Heil Hitler“ nicht aus Überzeugung, sondern eher in Richtung der ihrer Meinung nach rechts gesinnten Polizisten geäußert hat. Nichtsdestotrotz ist auch dieser Vorwurf schwer genug, um einen Rücktritt zu rechtfertigen.

Dann muss es aber auch gut sein!