Die grünen zahlen immer mehr unserer Steuergelder an grünennahe Organisationen und Unternehmer aus. So können durch die Grünen Pro Regierungsdemonstranten mobilisieren und Wählerstimmen von dem subventionierten grünen Unterstützerumfeld erhalten.

Trotz der finanziell gut ausgestatter grünen Seilschaften werden die Grünen im Wahlkampf weiter absinken. Weil die EU Subventionen nicht parteipolitisch vergeben werden, wird der Rückgang der Stimmen auf europäischer Ebene noch grösser sein. Weil die Wähler nicht mit staatlichen Geld gelockt werden, entscheiden sie sich gegen die grüne Krisenpolitik.

Keksdieb86  14.02.2024, 16:52
Die grünen zahlen immer mehr unserer Steuergelder an grünennahe Organisationen und Unternehmer aus. So können durch die Grünen Pro Regierungsdemonstranten mobilisieren und Wählerstimmen von dem subventionierten grünen Unterstützerumfeld erhalten.

Ufff....sag mal ehrlich: Glaubst du diesen Müll eigentlich selbst oder lügst du nur stumpf für deine eigene politische Agenda? Da fasst man sich echt an den Kopf...

Gruschkun658  14.02.2024, 17:55
@Keksdieb86

"Müll", "lügst", "stumpf", "an den Kopf fassen". Hass ist keine Meinung. Die Grenze des Sagbaren soll mit Befriffen aus der Hasssprache verschoben werden. Demokraten sollen so eingeschüchtert und mundtot gemacht werden.

An die Stelle von Fakten werden Hass und Hetze sowie Desinformation gesetzt. Hier die Fakten:

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-974150

Sagen wir mal so, Umfragen finden oft das Ergebnis, dass die Auftraggeber haben wollen. Eine Umfrage im Auftrag von einem Springer Medium findet heraus, dass die Grünen abstürzen, die taz würde selbiges wohl für die CDU herausfinden.
Entscheidend ist doch, wie die Leute dann schlussendlich wählen. Am aktuellsten wäre da die Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin, die Ergebnisse sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Quelle

Die Grünen haben hier anteilig sogar leicht zugenommen (absolut haben sie einen Verlust von -0,3% da die Wahlbeteiligung geringer war), deutlich zugenommen haben CDU und AfD, SPD und FDP sind abgestürzt.

Gruß

Eragon

 - (Wahlen, AfD, Regierung)
Green8300
Fragesteller

ja da gebe ich dir definitiv recht...sehe ich auch so

Die kulturelle Hegemonie der grünen Weltanschauung hat ihren Zenit offenbar überschritten.

Ein sehr lesenswerter Artikel von Prof. Rödder dazu hier:

Das Ende der grünen Hegemonie - REPUBLIK21 e.V. - Denkfabrik für neue bürgerliche Politik (denkfabrik-r21.de)

Spätestens seit den Wahlen in Bayern und Hessen ist klar, dass sich das auch an den Wahlurnen auswirkt. Das wird bei den Europawahlen nicht anders sein. Bei den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sowieso.

Woher ich das weiß:Recherche