Saturn Laptop zurückgeben - Geht das?

5 Antworten

Online gekauft einen Monat.

Im Markt gekauf nie.

Mario

Evtl Mal Fragen ob das normal ist das der so aufdreht

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht bei Ware ohne Defekt (was Du beschreibst, ist kein Defekt), eine Rücknahme wäre eine Kulanz des Händlers, das musst Du halt bei Saturn probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
TheEleventh
Fragesteller

ich habe etwas kurioses entdeckt. Auf der Verpackung des Notebook steht, dass es 1 Tb hat, als ich es gestartet habe (es war noch nichts drauf) wurden mir aber nur 580 Gb Speicher angezeigt.

Wäre das ein möglicher Rückgabegrund?

funcky49  07.09.2019, 01:03
@TheEleventh

Probiere es einfach aus - wenn Deine Annahme stimmt, wäre es aus meiner Sicht ein Rückgabegrund.

TheEleventh
Fragesteller
@funcky49

Alles klar, werde ich morgen mal versuchen, danke :)

juraerstie2019  07.09.2019, 10:07
@TheEleventh

Nein, dass ist kein Rückgabegrund wenn es zutrifft. Jedenfalls nicht in dem Sinn in dem du es beabsichtigst. Das ist ein „Umtauschgrund“; also bekommst du ein neues Gerät mit 1TB.

Wer hat dir den das Ding als Gaming gerät verkauft............

unter gtx 1050 ti besser 1060 sind Laptops nich Gaming Tauglich

Laut werden Spiele Laptops unter Vollgas immer das ist ganz normal die Hardware kann nicht so gut gekühlt werden wie bei einen Desktop die Hitze muss trotzdem raus

also pusten die Lüfter was das Zeug hält

TheEleventh
Fragesteller

Aber von den Eigenschften müsste er The Witcher 1 von 2007 (12 Jahre altes Spiel) doch locker schaffen, verstehe da nicht, warum der Lüfter da schon ausrastet. Was passiert wohl, wenn ich Gears of War 5 starte 😕

Redgirlreloadet  07.09.2019, 06:56
@TheEleventh

Kannst ruhig machen wird sich soviel anders anhören kaputt gehen kann nix keine Angst

Wie gesagt die Wärme muss raus Gaming Laptops sind immer laut

Auf Kulanz womöglich.
Ist kein Onlinekauf und daher etwas komplizierter, besser du fragst einfach bei Saturn nach.

Jedenfalls ist es ein Notebook, die sind meistens weder Leistungsstark, noch leise.
Dann ist die 1050 zudem eh total langsam. Dies hätte man dir hier auf GF schon viel früher mitteilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
TheEleventh
Fragesteller

Ist es normal, dass das Ding bei The Witcher, einem 12 Jahre alten Spiel, so laut wird? Die dreht maximal auf. Wollte eigentlich Gears of War 5 spielen, wenn die bei The Witcher aber schon so laut wird, glaube ich, dass das Teil bei Gears of War 5 den Geist aufgeben wird

Nexana00  07.09.2019, 01:00
@TheEleventh

Ein Laptop hat ganz kleine Lüfter, die werden nun einmal laut.
Auch eine PS4 ist daher immer so laut.

TheEleventh
Fragesteller
@Nexana00

Wenn das Teil bei Gears 5 den Geist aufgibt, könnte ich dann einen Ersatz verlangen? Es ist ja nagelneu und wenn es seinen Job nicht tut ohne kaputt zu gehen, muss doch was falsch sein, oder?😂

Nexana00  07.09.2019, 01:02
@TheEleventh

Der wird schon dabei nicht kaputt gehen, aber keine Ahnung ob er stark genug dafür ist.

TheEleventh
Fragesteller
@Nexana00

Habe bei „Can my Pc run it“ nachgeschaut und anscheinend knn er das, zwar nicht mit den schönsten Einstellungen aber das finde ich nicht schlimm. Mir war nur mau, da es bei einem 12 Jahre alten Spiel schon extrem lut ist und ich nicht weiß, wie es bei einem brandneuem Blockbuster wie Gears 5 durchdrehen wird 😅