Reichen noch 4GB VRAM für Gaming in 1080p?

7 Antworten

ja, aber wie lange noch....

ne 1650 mit 4gb ist auch ein unterschied zu einer gtx 960

Es kann sein das es bei der 4gb edition teilweise hängen würde ich würde die 8gb version kaufen

Hallo,

4 GB VRAM sind selbst für Full-HD als das Minimum zu betrachten. Es gibt schon Spiele die belegen bei Full-HD mehr wie 4 GB VRAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Normalerweise reichen 4gb für fullhd aktuell noch aus bis auf so ein paar Ausnahmen(nur mit schlechten vllt. bis mittelmäßigen Settings). Aber es wird ja in Zukunft immer mehr daher würde ich schon eher zur 8gb Variante raten weil ja die meisten die Karten über einen längeren Zeitraum nutzen möchten. Und der Aufpreis ist ja auch eher gering und im Angebot eh.

die 1660 super hat im moment das beste p/l was leistung angeht mit 6gb vram (250)

die meisten spiele kommen mit 4gb vollkommen aus

eine 8gb version ist allerdings zukunftssicherer (400)