Reichen 8GB RAM bei der RTX 3060 TI?

4 Antworten

Hi ,

Also funktionieren würde es theoretisch schon aber ich würde dir echt raten auf mindestens 16 GB aufzurüsten da es dir echt den PC Alltag verschnellert wenn man das so sagen kann XD

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  29.12.2020, 15:18

kann nur zustimmen, ich hab auch 8gb ram und ich würd dir echt raten lieber etwas tiefer in die tasche zu greifen und dir die 16 zu gönnen..
Bei mir schmiert der pc ab wenn ich versuche raytracing zu benutzen

Was auch immer du machst, die 8GB RAM solltest du auf jeden Fall aufrüsten, zumal RAM nun wirklich nicht teuer ist.

Ram muss mehr rein, 8GB sind zu wenig in Zukunft sogar 16gb

Ich denke es wird gehen, aber dennoch sehr unflüssig laufen.

Ich empfehle dir auf 16 gb aufzustocken am besten 3200 mhz oder 3600 mhz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung