Raytracing RTX 3060?

2 Antworten

Ja. Jedoch nicht ohne aktiviertem DLSS. Was nichts Schlimmes ist, DLSS ist sehr gut und wird wahrscheinlich die Zukunft von grafisch intensivem Gaming werden. Pures Ray Tracing ohne DLSS wird jedoch nicht funktionieren. Dafür hat die Karte zu wenig Leistung.

Du kannst es benutzen ja. RayTracing zieht aber so viel Leistung, dass quasi kein Game mit RayTracing an wirklich flüssig laufen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette

DadoZockt
Fragesteller

Ich möchte nur cyberpunk mit Raytracing probieren. Trotzdem danke <3

MML123  03.02.2022, 19:42
@DadoZockt

Ein spiel wie Cyberpunk läuft ja auch ohne RayTracing nur schwierig auf einer 3060. Mit RTX wirds dann halt krietisch.

Neroshu  03.02.2022, 20:01
@MML123

Selbst auf einer 3050 läuft es gut genug, selbst auf höheren Einstellungen inkl. RT dank DLSS, siehe:

https://youtu.be/Q4_kCz-vQwM

Wobei ich aber RT zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut überflüssig finde und eher auf eine generell stärkere, effizienter sowie sogar günstigere RX 6600 XT setzen würde.