Wieviel Watt für ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming ?

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an, sondern auch darauf, welche Komponenten noch verbaut sind.

Hier kann man es sich ausrechnen lassen:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator/

jjk171006
Fragesteller

Habe noch einen r5 3600x da müssten 550reichen oder?

jerric8  07.06.2022, 13:02
@jjk171006

Wie schon geschrieben, würde ich dafür einen Netzteilrechner zu Rate ziehen, um sicher zu gehen.

Hallo,

das kommt auch auf die restliche Hardware drauf an. In einem durchschnittlichen System reicht dann hier ein gutes 500 Watt Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an. Wenn du ne i9 12900k mit 250watt hast dann würde ich nen 600watt Netzteil empfehlen. Wenn du aber eher nen i5 oder Ryzen 5 hast dann reichen 450-550watt aus.

550 - 650 Watt sollten für jetzt und für die Zukunft ausreichen. Netzteile in dieser Rubrik sind nicht teuer. Außerdem sollte man nie am Netzteil sparen. Es lohnt sich einfach nicht, wenn am Ende dein gesamtes 1000€ Set-up wegen einem 30€ China Böller zu Toast wird.

be quiet! Pure Power 11 FM 650W - 84€