GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?

3 Antworten

Empfohlen ist ein 500 Watt Netzteil und ich wollte jetzt wissen, ob ich die Grafikkarte jetzt trotzdem einbauen oder mir zuerst ein neues Netzteil zulegen soll.

Das hängt ganz davon ab um welches Netzteil es sich genau handelt und wie deine restliche Hardware aussieht

FirefighterMaxi
Fragesteller

Ja ich weiß schon. Aber laut einem Kumpel, sollte es rein theoretisch funktionieren.

sgt119  23.01.2024, 13:05
@FirefighterMaxi

Unter der Voraussetzung dass dein Netzteil was taugt und die restlichen Komponenten nicht zu viel ziehen ja

Hallo,

ein gutes 450 Watt Netzteil reicht hier von der Leistung her aus. Kommt natürlich auch auf die restliche Hardware drauf an.

LG