Satanisten?

7 Antworten

Ave Satanas!

wie gefährlich sind Satanisten wirklich

Satanisten sind Individualisten. Das heißt, man kann hier keine pauschale Aussage treffen. Sie sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist grundverschieden.

Der Satanismus ist auf jeden Fall eine lebensfreudige Religion, die Selbstverwirklichung fordert und fördert. Ein richtiger Satanist wird keine Straftaten begehen, da all dies seine Selbstverwirklichung in Gefahr bringt.

oder wie gefährlich ist Satan

Das musst du Christen oder andere theistische Fanatiker fragen, die glauben als einzige an Satan.

Satanisten glauben nicht an Satan und beten diesen auch nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Zu Satanisten kann ich nichts weiter sagen. Vielleicht sind manche von ihnen sogar nett und freundlich.

Aber es ist durchaus fragwürdig, warum man dem Satan folgen sollte, denn der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Mit Satanismus werden verschiedene Bewegungen zusammengefasst. Die meisten sind atheistisch und problemlos.

Nicht alle sind friedlich. Rituale, Friedhofsschändungen, Tieropfer bis hin zu Vergewaltigung werden manchmal mit Satanischen Sekten in Verbindung gebracht.

5 bekannte Satanischen Organisationen:

  • Church of Satan
  • Misanthropic Luciferian Order
  • Order of Nine Angles
  • Temple of Set
  • The Satanic Temple
Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

gar nicht.

Nur wenn du einem auf den Sack gehst musst du mit Konsequenzen rechnen. Da wird aber mit Psychologie Krieg geführt.

Nicht mit Taten, die gegen ein Gesetz verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Satanisten sind in erster Linie Atheisten.

Und dieses ganze Getue um das Thema ist komplett lächerlich. Die Satanisten, die ich bisher kennengelernt habe, waren unglaublich nette Menschen. Religiöse Menschen, wie Christen, finde ich viel schlimmer. Fangen wir erstmal bei den ganzen Kindesmissbrauchsfällen bei der katholischen Kirche, die definitiv keine Einzelfälle sind - btw war als Kind auch Opfer eines solchen katholischen A*schlochs.