Sanktionen für Fehlverhalten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bei Fehlverhalten gab es Backpfeifen / Po voll! 73%
Bei Fehlverhalten gab es Computer / Handyverbot! 18%
Bei Fehlverhalten gab es anderes! 9%
Bei Fehlverhalten gab es Fernsehverbot! 0%
Bei Fehlverhalten gab es Stubenarrest / Ausgehverbot! 0%
Bei Fehlverhalten gab es Taschengeldentzug! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles was du oben geschrieben hast und dazu noch Ignorieren bzw Liebesentzug und drohen, dass ich in ein Heim gesteckt werde, wenn ich nicht "lieb" bin.

stepbaer
Fragesteller

Oh Gott, das ist ja die Hölle!

Bei Fehlverhalten gab es Backpfeifen / Po voll!

Bei einer Disziplinierung bekam ich kräftige Schläge mit der flachen Hand auf die Sitzfläche und stand anschließend eine gewisse Zeit nackt vor der Wand. Ich bin männlich und 50.

Bei Fehlverhalten gab es Backpfeifen / Po voll!

Zu meiner Jugendzeit waren die Strafen andere als die heutigen. PC gab es damals noch nicht, nur sehr wenige Haushalte hatten ein Fernseher..Was es nicht gab, konnte auch nicht verboten werden.

In der Schule gab es noch die Prügelstrafe. Je nachdem wie falsch wir uns verhalten haben, durften wir nicht spielen gehen, also Hausarrest. Bei schlimmeren Dingen wurden wir auch mal für ein oder zwei Tage in den Keller gesperrt. Das war die schlimmste Strafe., weil es kaum etwas zu essen gab.

Daraus hat man aber gelernt. Ich habe mich immer gewehrt, wenn ich mich falsch verstanden fühlte, auch im späteren Berufsleben. Das alles war prägend in meinem, Leben.

Nach dem Studium arbeitete ich über 25 Jahre lang in einem Konzern. Irgendwann wollte ich auch nicht mehr akzeptieren, dass es da welche in der Firma gab, die mir Richtlinien vorgäben.

Habe dann den Konzern verlassen und mich selbständig gemacht. Wurde mein eigener Chef und konnte fortan selber bestimmen, was ich akzeptiere und was nicht. Meine Firma besteht seit über 25 Jahren .

Es war, aus heutiger Sicht der einzig richtige Schritt diese Entscheidung zu treffen.

Bei Fehlverhalten gab es anderes!

Ich wurde den ganzen Tag einfach angeschwiegen und ignoriert 😅

Bei Fehlverhalten gab es Backpfeifen / Po voll!

Bei uns gibt es wenn schon mal den Po voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung