Ist das Verhalten einfach nur unreif?

ZoeyPauk  24.07.2022, 10:01

Das kommt drauf an was die Person angestellt hat?

DarthVader20
Fragesteller

Kritik im Beisein des Lehrers an der Person ausgeübt

12 Antworten

Nicht zwangsläufig. Kommt immer auf das geschehene Unrecht an. Manches lässt sich eben nicht mit einer Entschuldigung kitten.

Wenn jemand dein Kind ermordet hat und sich dann bei dir entschuldigt, wird man trotzdem glaube ich mit der Person nichts mehr zu tun haben wollen und dem Mörder aus dem Weg gehen.

Unreif ist das deswegen lange nicht.

DarthVader20
Fragesteller

Also ich habe denjenigen im Beisein des Lehrers kritisiert. Ich habe gesagt, dass ich wollte, dass derjenige mal von sich aus kommt, um etwas für die Präsentation zu besprechen, da ich schon ein paar mal gekommen bin

Entschuldigung ist natuerlich gut, aber das bedeutet nicht dass der andere einen danach wieder wie immer behandelt, manchmal ist da etwas kaputtgeggangen, das nie oder erst nach einer Zeit wieder heilt.

ZoeyPauk  24.07.2022, 10:05

Der der sauer ist, hat bei einem gemeinsamen Projekt nichts gemacht und der Fragesteller hat es bis nach dem Vortrag nicht angesprochen bis danach erst bei der Lehrerin. Seitdem ist der jetzt sauer.

Steffile  24.07.2022, 12:25
@ZoeyPauk

Tja, solche gibt es immer. Ich glaube nicht dass meine Kinder jemals Gruppenarbeiten hatten bei denen nicht einer war der nichts gemacht hat... Petzen ist dann nicht die feine Art, aber ich finde der FS haette sich erst gar nicht bei dem Faulpelz entschuldigen sollen.

Hab deine letzte Frage gelesen. Das bist du, der den Mitschüler bei der Lehrerin schlecht geredet hat. Ah ja!

Ich finde es schon kindisch! Ich meine es war jetzt nicht toll und du hast den Mitschüler eindeutig damit überrumpelt. Aber gleich den Raum zu verlassen ist schon sehr kindisch. Aber schön das du dich entschuldigen wolltest. Ich rate dir erst mal nichts zu tun und es auf sich ruhen zu lassen. Vielleicht kriegt er sich wieder ein.

Ich kenne die andere seite der geschichte zu diesem zeitpunkt nicht.

Allerdings würde ich kritik erstmal unter vier augen anbringen, ehe ich einen vorgesetzten/mitarbeiter/lehrer hinzu ziehe, um dem gegenüber die möglichkeit zu geben, sich in ruhe gedanken darüber zu machen und/oder einen konstruktiven dialog zu führen.

Für mich klingt es, als wäre dein mitschüler nach wie vor sehr sauer und verlässt den raum deshalb. Was nicht immer falsch oder kindisch ist - vielleicht will man einfach nicht ausrasten oder sich damit in dem moment auseinandersetzen.

Es ist nett, dass du dich entschuldigen willst... dennoch mal objektiv betrachtet - machst du ja schon wieder, was du vor dem lehrer getan hast. Du kritisierst deinen mitschüler vor fremden im internet mit der überschrift "ist das verhalten einfach nur unreif?"

In diesem sinne empfände ich deine versuchte entschuldigung als geheuchelt, denn du machst es ja sofort wieder...

Auch wenn ich jetzt hate abkriege, aber in diesem fall finde ich beide von euch unreif.

Man bespricht solche dinge untereinander. Und wenn eine der betreffenden parteien noch nicht bereit ist für ein gespräch, find ich es nicht richtig gleich nochmal zu bashen...