Ist das einfach nur unreifes Verhalten?

4 Antworten

Hier, Babaking93, meine Antwort auf die gerade gelöschte Frage zu deinem Kumpel, der schlecht über dich geredet hat:

Wenn er vor anderen über dich schlecht geredet hat, dann konntest du ja ausführlich darauf eingehen, was an seiner Rede für dich schlecht war. Und er hätte dir erklären können, dass er es gar nicht so gemeint hatte.

Damit spreche ich eine von vielen Möglichkeiten an.

Nun sehe ich gerade, dass deine Frage gelöscht wurde. Darum versuche ich dir meine Antwort auf anderem Weg zukommen zu lassen.

Also versuch doch mit deinem Kumpel ein auf Verständigung ausgerichtetes Gespräch zu führen! Dann kannst du dir schließlich immer noch deine Meinung über seinen Charakter bilden.

Das hat in erster Linie zu tun mit mangelndem - bzw. nicht vorhandenem - Selbstwertgefühl...

Wurde wohl - leider - in der Erziehung nicht mitgegeben...

Im Grunde sind diese Menschen zu bemitleiden.

Ein Baum kann nur in jungen Jahren Wurzeln bilden...

Babaking93
Fragesteller

Aber bei seinen anderen Freunden macht er es komischerweise nicht

Honeysuckle18  10.12.2023, 13:15
@Babaking93

Dann darfst du dir ruhig etwas darauf einbilden - demnach besitzt du eine Eigenschaft bzw. Fähigkeit, die andere nicht haben...

Das hat nichts mit Unreife zu tun sondern mit mangelndem Selbstbewusstsein oder nem schlechten Charakter.

Babaking93
Fragesteller

Okay, oder zeigen viele Leute auf diese Weise einfach dass sie einen nicht mögen/akzeptieren?

Wintermadl  10.12.2023, 11:18
@Babaking93

Nicht zwangsläufig. Manche haben halt so nen Drang andere Schlecht zu machen um selber besser da zu stehen.
Das hat aber nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.
Gibt sogar Beziehungen in denen einer solche Sachen bringt.

Babaking93
Fragesteller
@Wintermadl

Okay dann kann ich stark davon ausgehen dass mein Kumpel ein mangelndes Selbstwertgefühl und auch einen schlechten Charakter hat

Also meiner meinung nach hängt das nicht mit "unreife" zusammen...

Zeigt halt dass diese Person einen schlechten Charakter hat und keinen Respekt. Mit so jemandem sollte man nicht befreundet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen :)