Ist er definitiv falsch?
Hey, ein Kumpel von mir lacht mich oft im Beisein von anderen aus, wenn ich z.B. mal einen Fehler mache. Er redet auch oft in einem sarkastischen Ton mit mir. Meint ihr er ist ein falscher Freund?
Vielleicht ist das einfach sein Wesen. Ist er nur dir gegenüber so?
Er ist generell ein großer Redner und braucht immer Aufmerksamkeit
6 Antworten
Nicht unbedingt, es kann auch sein, dass das einfach seine Art ist. Wenn dir das unangenehm ist und du das nicht möchtest, solltest du ihn auf jeden Fall mal in einem ruhigen Moment darauf ansprechen – viele Menschen merken in solchen Situationen gar nicht, dass sie zu weit gehen und jemand anderen kränken.
Dann hast du genau das Richtige gemacht und er ist wohl ein sehr unreifer Mensch, der sich sehr um sich selbst dreht. Bei der Reaktion ist es, aus meiner Sicht jedenfalls, gut, dass er nicht mehr Teil deines Lebens ist.
Ließ dir nochmal deinen eigenen Satz durch. Er bricht den Kontakt mit Leuten ab, die sich weigern, von ihm wie Dreck behandelt zu werden. Was sagt dir das? Er ist respektlos, niederträchtig und durch und durch ein schlechter Charakter. Wenn Du dir selbst was wert bist, würdest Du ihn aus deinem Leben streichen.
Ja. Manche suchen sich gezielt nur "Freunde" aus, um sich besser zu fühlen. Indem er sarkastisch dir gegenüber ist, fühlt er sich klüger. Indem er dich vor anderen demütigt, fühlt er sich sicherer. Indem er deine Fehler aufdeckt, fühlt er sich weiser. Jede Chance wird genutzt, um sich von dir abzuheben. Du nützt nur für sein schreckliches Ego. Niemand braucht solche Freunde, außer Leute wie er selbst. Wenn andere ihn so behandeln würden, wäre er längst ausgerastet. Er behandelt andere wie Dreck, erwartet aber von anderen Handküsse. Lass dir das nicht gefallen. Du hast zwei Optionen: Gib ihm seine eigene bittere Medizin zurück und sprich es offen vor anderen an. Decke auf, wie er sich benimmt und beschäme ihn. Mit so etwas rechnet er sicher nicht. Oder distanziere dich von ihm und kündige ihm eiskalt die Freundschaft. Solche A-löcher sind es nicht gewöhnt, wie A-löcher behandelt zu werden. Du hast etwas besseres verdient.
Also ich kann aus Erfahrung sprechen : Er ist zwar nicht wirklich ein falscher freund aber ich würde mal mit ihn darüber reden das er es sein lassen soll wen du nett fragst . Weil ich habe auch einen freund der so ein bisschen ähnlich ist aber wir verstehen uns gut 👍
Das wirst du entscheiden müssen, ob er für dich ein falscher Freund ist.
Er scheint jemand zu sein, der gern im Rampenlicht steht und andere niedermacht, um selbst etwas größer zu erscheinen.
Für mich wäre es kein guter Freund
Er ist halt nur bei mir so. Bei den anderen ist er nett
Ich würde mit in die Waagschale werfen, was er dir gibt. Wenn es nicht genügend ist, würde ich ihn nicht als Freund bezeichnen. Das heißt nicht, dass du komplett nichts mehr mit ihm zutun haben musst. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Interessensgemeinschaft. Nur über Persönliches zu sprechen, würde mir schwer fallen.
Aber wenn es so ist, dass ich ihm eine klare Ansage mache dass das nicht in Ordnung ist und er den Kontakt einfach abbricht? (So war das nämlich)