Sagen sowas auch echte Freunde zu einem?

6 Antworten

Echte Freunde sind ehrlich. Und sagen auch mal unangenehme Wahrheiten.

Es im Beisein einer dritten Person zu tun ist unsensibel.

Du kannst selbst am besten beurteilen, ob auch andere Menschen befremdlich reagieren, auch wenn sie Dich nicht direkt ansprechen.

Wenn Du selbst zufrieden mit Dir bist, gibt es keinen Grund, zu handeln. Andernfalls kannst Du Dich von einem Babier oder Friseur professionell beraten lassen.

Giwalato

Es kann ok sein, das ist schwer zu beurteilen, ohne dabei zu sein.

Aber Kritik an Haaren oder Bartpflege ist vollkommen ok und normal unter Freunden.

Falsche Höflichkeit hilft keinem.

Babaking93
Fragesteller

Naja er hat dann noch gesagt, dass immer wenn ich morgens in den Spiegel schaue ich zu mir sagen soll, dass ich hässlich und stolz bin

Johnny1701  01.10.2023, 02:21
@Babaking93

Das kann freundschaftliches Dissen sein. Hau ihm auch mal solche Sprüche rein.

So trainiert man verbale Schlagfertigkeit

Find ich ehrlich gesagt Frech von ihm, ein wahrer Freund der 100% hinter einem steht würde sowas nicht sagen und wenn dann persönlich zu einem.

Er will dadurch (mMn), seinem anderen Kumpel was vormachen. Ego pushen und das auf kosten von dir.

Sprich ihn einfach mal darauf an und frag nach warum er es getan hat, würde ich so machen.

Liebe Grüße Lukas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört sich nicht, wenn man so einen Tipp einen Kumpel geben will macht man das unter vier Augen und stellt ihn nicht vor anderen Kumpels bloß.

Ich finde schon, dass dein Freund da einen Fehler gemacht hat.

Sag ihm das ruhig, damit er weiß, dass er dich damit verletzt hat.

Alles Gute für dich.

Kommt auf eure Freundschaft an, bei manchen ist sowas normal, bei manchen nicht…

Ich persönlich finde es besser, wenn jemand ehrlich zu mir ist, aber wenn er es ohne Kontext aus dem Nichts heraus gesagt hat und es dich gestört hat, solltest du ihn drauf ansprechen und ihn direkt fragen, warum und wieso :)