Sand/Zucker im Öl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja im Endeffekt muss es ja noch nicht mal Zucker oder Sand sein. Andere Flüssigkeiten könnten ja auch drin sein, oder hast du dir den Ölstand genau gemerkt? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wirst du um nen Ölwechsel kaum herum kommen :-(

maikel196  15.08.2011, 22:56

falsche antwort und wieder der stern für den müll !! was nützt der ölwechsel bei sand ??

Dunkel  15.08.2011, 22:59
@maikel196

Weil du wenn das Öl draussen ist die Ölwanne aufschrauben und reinigen kannst! Oder machst du das immer wenn das Öl drin ist? :-D

Außerdem war der Ölwechsel auf meinen Verdacht mit anderen Flüssigkeiten bezogen.

user6519  16.08.2011, 09:26
@Dunkel

genau, manche sollen denken bevor sie etwas schreiben :)

GottLiebtSie  16.08.2011, 16:36

Und Ölfilter nicht vergessen zu wechseln!

hallo

das wird wohl nicht mit einem ölwechsel funzen , wenn sand drinnen ist , heisst es komplett zerlegen .

gruss mike

GottLiebtSie  16.08.2011, 16:37

Nun, der Sand käme doch erst durch Starten des Motorrads in den Ölkreislauf, oder? Und vorher ist da noch das Ölfilter...

maikel196  16.08.2011, 23:13
@GottLiebtSie

der ölfilter filtert das öl im kreisslauf , und der sand sinkt im öl überall hin , wenn der nicht restlos beseitigt wird , exitus

Starte die Kiste. Wenn es nach kurzer Zeit herrlich ruhig ist, gibt es eine von diesen Knatter- und Miefbüchsen weniger im Stadtbild und es war Sand drin.

tomatotyp  16.08.2011, 18:09

@berlinberlin63: Es sind genau solche Antworten, wie die deinige, die mir immer tierisch auf den Beutel gehen!