Zucker aus Sand rausbekommen?

7 Antworten

Das Zucker-Sand-Gemisch mit Wasser aufgießen bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Anschließend die Lösung filtrieren. Zum Schluss den feuchten Sand trocknen und die Zuckerlösung erhitzen bis das Wasser verdampft ist.

Gruß, H.

Ich würde das Zucker Sand Gemisch in Wasser geben und nach einiger Zeit abfiltern. Die Flüssigkeit dann erhitzen, bis das Wasser verdampft ist und du den reinen Zucker wieder hast.

Alles mit genügend Wasser verrühren,sodass sich der Zucker vollständig auflöst. Dann die Zuckerlösung abgießen und in einem Topf so lange kochen, bis das gesamte Wasser verdunstet ist.