Samsung TV ruckelt bei 30FPS und bei 60FPS nicht?

2 Antworten

Ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber als ich mir einen Samsung-TV gekauft hatte, ruckelten plötzlich auch einige Spiele. Hab dann dem HDMI-Anschluss den "Spielemodus" zugeordnet und alles lief wieder ruckelfrei.

General001
Fragesteller

Welches Modell hast du? Ich habe ja auch den Spielemodus aktiv aber die Spiele wie GTA V (30FPS) ruckeln trotzdem.

General001
Fragesteller

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:)

hinkebi  23.01.2016, 11:44

wenn du auf wie du gesagt hast auf einer next gen Konsole spielst laufen alle auf 60fps nur ps3 und Xbox 360 laufen mit 30fps

Alfco  23.01.2016, 21:27
@hinkebi

FPS sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Egal ob alte oder neue Konsolen. Ab 25 FPS sieht ein Spiel flüssig aus, da es der Bilderanzahl entspricht, die man im Gehirn verarbeiten kann.

Verwechselts du es evtl mit Hertz? Allerdings haben sowohl PS3 als auch PS4 60 Hz.

General habe genau das gleiche Problem. 30fps läuft ohne Spielemodus besser ,60fps im Spielemodus.

TonyProvo  19.03.2016, 02:50

Hast du schon eine lösung ? Und welchen tv hast du