Samsung Galaxy S24 30 fps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um den 8K Modus, der kann nur Videos mit 30FPS machen. Mit 4K geht das natürlich mit 60FPS.

Ich habe das S24 seit Jänner und bin komplett zufrieden. Aber gehen wir die einzelnen Sachen genau durch:

Akku: Obwohl das S24 klein ist, ist die Akkulaufzeit sehr gut und übertrifft das iPhone 15 da um Längen.

Display: Das Display könnte nicht besser sein, denn es handelt sich hier um eines der besten am Markt. Die Farben sind sehr realistisch und man hat 120Hz. Zwar hat man nur FHD+ aber weil es ein relativ kleines Display ist, erkennt man keine Pixel.

Software: Die Samsung One UI 6.1 ist die beste Android Oberfläche, die ich jemals benutzt habe. Alle Animationen können nun endlich mit Stock Android mithalten, es ist alles flüssig und sieht modern aus. Obwohl das natürlich Geschmackssache ist. Was aber ein kaufgrund für mich war, ist dass man 7 Jahre OS und Sicherheitsupdates bekommt. Man bekommt die Updates aber nicht nur lange, sondern meist auch schneller als Google selbst.

Prozessor: In Europa bekommen wir nicht den Snapdragon 8 Gen. 3, sondern den Samsung Exynos 2400. Am Anfang dachte ich, dass wir mit diesem Prozessor in jeder Kategorie schlechter sind, aber so ist das nicht. In der GPU schneidet der Exynos besser ab, genau so wie in den KI Features. Bei der CPU sind beide etwa gleich. Das einzige, wo der Exynos schlechter ist, ist bei der Akkulaufzeit. Aber so wie ich Samsung kenne, werden die das mit den nächsten Updates beheben und können die Software besser auf den hauseigenen Chip optimieren.

So ein schnelles Smartphone hatte ich aber noch nie!

AI - Features: Bein S24 handelt es sich ja, um das erste AI-Phone. Man bekommt viele nützliche neue Funktionen wie Circle-To-Search, Live-Übersetzung, intelligentes Websiten und Notizen zusammenfassen oder Smarte Foto und Videobearbeitung in der Galerie. Alles nutze ich sehr gerne und oft. Ich bin wirklich überrascht, dass Samsung das so gut in ihre Software integrieren konnte.

Am Meisten nutze ich jedoch den Chat-Assistant. Dieser hilft dir beim Schreiben etwas umzuformulieren oder er kann auch Rechtsschreibfehler ausbessern.

Kamera: Die Kamera ist gut. Nicht nur die Fotos sondern auch die Videos sind klasse und hochauflösend. Jediglich beim Zoom muss man Abstriche machen, man kann nur 30x zoomen. Für tolle Mondfotos reicht das aber allemal.

Egal was man fotografiert, es wird immer ein gutes Bild werden.

Fazit: Ich würde dir empfehlen das S24 zu kaufen, denn das ist der Zeit nach dem S24+ und Ultra das beste Android Smartphone am Markt. Du bekommst ein neues Design und viele neue Funktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht dort bestimmt um den 8K Modus oder so. Der normale 4k Modus wird mit Sicherheit auch 60 FPS unterstützen

Bin leider kein Samsung Experte, hoffe das hilft.

TechBrain  21.02.2024, 07:10

Korrekt. Mein S23 Ultra hat 8k/30 oder 4k/60. :)

Standardmäßig sind bei 4K 30fps eingestellt, du musst dann manuell die 60fps wählen über die Kamera App. Ja das S24 ist sehr gut, wobei es natürlich auf deine Ansprüche ankommt.

Guten Morgen, SnoxLPYT.

Um erstmals zu sehen, ob sich das neue Samsung Galaxy S24 Ultra überhaupt "lohnt" muss erst geklärt werden, was bei diesem Flaggschiff alles neu gemacht wurde.

  • 7 Jahre lang Updates (Android Versionen und Sicherheitspatches)
  • AI-Phone (Wenn man auf Fotos einen Kreis zeichnet, wird Google Leans gestartet, um gezielt nach diesem Inhalt zu suchen)
  • Titan-Rahmen (Wie beim iPhone)
  • Ein Tick kleinere Display-Ränder
  • Flacher Display (keine Edge Abrundungen mehr)

Ich muss dir ehrlich sagen das mit dem 7 Jahre Updates ist definitiv ein Gamechanger. Alles andere ist irgendwie kein wirklicher Grund (für mich), um sich das neue Samsung Galaxy S24 Ultra zu kaufen.

Ich habe mir das Samsung Galaxy S23 Ultra ein Monat vor dem Marktstart des Samsung Galaxy S24 Ultra gekauft. Und ich bin tadellos zufrieden und werde das die nächsten Jahre benutzen. Für mich hat es keinen Grund, um zu wechseln. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Tendenziell würde ich dir das Samsung Galaxy S23 Ultra empfehlen.

Was die Videos angeht. Du kannst in 8K mit 30 FPS oder in 4K mit 60 FPS filmen. So ist es jedenfalls bei meinem S23 Ultra.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds