Warum läuft bei mir kein einziges Spiel auf der ps4 Pro mit 60fps?

6 Antworten

Weil die PS4 Pro zu schwach ist um konstante 60fps auszugeben. Und obwohl in 1080p es eigentlich bei vielen Spielen möglich sein sollte, haben sich die Entwickler trotzdem dafür entschieden dass viele Spiele nur mit 30fps laufen.

  • Witcher 3 - 30 FPS
  • Origin und Odyssey - 30 FPS
  • Battlefield 1 - 60 FPS
  • Uncharted 1-3 - 60 FPS
  • Uncharted 4 - 30 FPS

Erstmal läuft also nicht jedes Game davon in 60 FPS.

Das habe ich sogar mit einer Slow Motion Aufnahme selbst gezählt

Bezweifel ich

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
DerFrageBoy836
Fragesteller

Ich habe die einzelnen Bilder gezählt. Ich habe dafür mit meinem iPhone eine Slow Motion Aufnahme gemacht. Diese habe ich dann auf 1 Sekunde zugeschnitten und die Bilder so gezählt.

Was genau war daran jetzt unglaubwürdig?

🤦 Spiele wie Assassin's Creed und The Witcher laufen auf PS4 auch nur mit 30 FPS... Du kannst auf nem guten PC bis 60 FPS bei sowelchen Spielen erreichen...

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann in seltenen Fällen am TV liegen da es einen extra "Spiel/game" Modus gibt

Der bei manchen TV's vorher eingestellt werden muss

Bei manchen Spielen ist 1080 bzw. 1440 60fps möglich, konsole zu schwach außerdem zu schwach