Wie laut ist das neue Modell der PS4 Pro(CUH-7116b)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die neue ist leiser.ABER!!!!! sie hat ein lautes Fiepen ob dich das stört kann dier wohl niemand beantworten auser du selbst.

solche fragen find ich immer schwer zu beantworten.was dich fieleicht stört nimmt jemand anderes gar nicht wahr. die neue Modell Reihe Fiepen fast alle. einfach mal googeln und sich selbst ein Bild davon machen ihr mal was jemand anderes gepostet hat.

 zusammen,

Meine Erfahrungen sind,

Die CUH-7016B / (1. Model)

Lauter Lüfter
Sehr unkonstantes Lüfterverhalten
Bei einigen PS4 Pros starkes Spulenfiepen
Bei einigen „normales“ Spulenfiepen
Ratternde Lüfter

Die CUH-7116B

Sehr sehr leises Lüfterverhalten
Bei Pro optimierten Games (uncharted,Horizon,usw.)
Sehr starkes Spulenfiepen.

Von der CUH-7116B Version habe ich 10 stk getestet.

Ausnahmslos von der Limited Edition (Star Wars) bis zur „normalen“ Jet-Black haben alle sehr ruhige Lüfter gehabt aber unglaubliches spulenfiepen.

Das Spulenfiepen, welches man oft als surrendes Geräusch wahr nimmt ist normal. allerdings ist es bei der neusten Revision (7116B) in der heutigen Zeit nicht zumutbar, in solch einer Lautstärke.

PS:

In dem Video von Daywalker ist es deutlich zu hören, sobald das Video auf die Star Wars Edition switcht.

Falls es jemanden da draußen gibt, der eine 7116B OHNE Spulenfiepen besitzt so möge er doch bitte ein Kommentar da lassen.

Kingworld
Fragesteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Könntest du mir vielleicht ein Link zu diesem Video schicken ? Bisher habe ich mir das eine Video von frankyfife angesehen und björn kofer und da schien die neue Revision merklich leiser. Welche gefällt dir denn besser ? Würdest du denn trotz diesem Spulenfiepen sagen, dass die neue Revision weniger störend ist ?

hansaron  01.01.2018, 17:50

zu deiner frage das ist alles subjektiv.das hängt mit den frequensen susammen und die db stärke.ich finde videos nicht Aussage kräftig weil sich der schall in deinem wohnzimmer sich gans anders ausbreitet und reflektiert wird, absorbiert und letzendlich von dier persönlich wahrgenommen wird.also ich würde dier eher ein Case mod empfehlen hab ich mit meiner alte ps4 gemacht. war auf Anhieb leiser. hilft auch gleichzeitig vor überhitzungs Schäden.aber du hast keine Garantie mer.!!! ansonsten einfach mal eine bestellen und wens dich stört zurück geben. ich hoffe ich konnte helfen fals ja markier mich als hilfreich danke.😉

StRuBoR  10.08.2018, 02:30

Also ich habe vor 2 Tagen die neue 7116b mit dem fortnite bundle gekauft und ich muss sagen man hört bei der überhaupt nichts garnichts, wenn sie an ist denk mam sie wäre aus, meine erste die ich vor einen halben Jahr gekauft habe das war die 7016b und ich muss sagen sie hatte ein extrem ksufen Lüfter und wurde extrem heiss, so heiss das man Spiegeleier drauf braten hätten können...

Mit der Version bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Der Umstieg lohnt sich nicht! Die neuere ist zwar leider fiebst aber. Somit kommt es dann wieder auf die gleiche Lautstärke raus. Hol dir dich einfach Kopfhörer/Headset für 50€ dann hast du besseren Sound in den Spielen und hörst die PS nicht mehr ;-)

Kingworld
Fragesteller

Hast du dir die neue mal selbst angehört ? Ich hatte vor mir diese mal zu bestellen und sie zu testen, um mir mal selbst ein Bild davon zu machen.