Input lag fernseher?

1 Antwort

Dein TV hat bestimmt einen Lag, das hat jeder. Die Frage ist nur wie groß/lange dieser ist. Bei manchen Fernseher kannst du ihn spüren, wenn du den Button für eine Aktion drückst und diese leicht verzögert zu sehen ist. Den Inputlag zu messen (in ms) ist auch möglich, das geht mit einem Laptop der an den TV angeschlossen wird. Du brauchst dann noch eine spezielle Software und Erfahrung in dem Thema.

Ob dein TV einen Spielemodus hat, kann dir niemand sagen, weil man dafür das Model wissen müsste. Du kannst dir aber einen Spielemodus selbst erstellen (das geht bei jedem TV). Dazu schaltest du auf den Eingang an dem die PS4 hängt und gehst in die Bildeinstellungen. Hier schaltest du alle oder die meisten "Bildverbesserer" ab. Diese erzeugen nämlich den Lag, da der TV Zeit braucht für die Errechnung. Dadurch kann das Bild natürlich schlechter aussehen, das wäre aber im Spielemodus auch so, denn der macht nichts anderes.