Sätze die Mann seiner Freundin nie sagen sollte?

15 Antworten

„Deine Mutter hat eine bessere Figur als du, und die ist fast 30 Jahre älter.“

Bang, 7 Tage Funkstille, aus Boxspringbett wurde Sofa.

😂

"Entspann dich /beruhige dich" oder erwähne einfach allgemein keine Sachen, die sie dir anvertraut hat oder Unsicherheiten von ihr

MegaHackfleisch
Fragesteller

Was für Unsicherheiten

PjTkKt  26.05.2020, 15:28
@MegaHackfleisch

Zum Beispiel wenn sie dir sagt, dass sie sich unsicher ist ob sie zu anhänglich ist und du dann in einem Streit sagst "Und ja, du bist so anhänglich, am liebsten würde ich eine Mauer zwischen uns aufstellen" sehr schlechtes Beispiel, ich weiss aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen...

MegaHackfleisch
Fragesteller
@PjTkKt

Was denkst du denn passiert wenn man Sachen erwähnt die sie anvertraut hat?

PjTkKt  26.05.2020, 16:41
@MegaHackfleisch

Je nachdem was für eine Person sie ist. Ich wäre auf jeden Fall sehr verletzt, ich traue meinem Partner etwas an und er verwendet es gegen mich? Mein Vertrauen an ihm wäre dann auch sehr betroffen

Loka95  01.11.2020, 10:07

Ich hasse es wenn man mir sagt ich ich solle mich beruhigen. Da werde ich erst Recht sauer. Vor allem weil es so klingt als würde das Problem nicht ernst genommen werden.

Beschimpfungen sind Tabu. Und auch Vorwürfe allerlei, die mit dem ursprünglichen Streit Thema nicht zu tun haben.

  • Nichts was man nicht auch so meint
  • Nichts was überhaupt nicht Thema ist
  • Beleidigungen
  • Nichts was sie tief verletzt, besonders wenn es mit Absicht passiert

Dinge, die er nicht ehrlich meint.

Denn diese Worte bleiben trotzdem im Gedächtnis und das Vertrauen kann dann weg sein bzw. sehr schlecht sein.