Wie heißen Sätze ohne Subjekt?

2 Antworten

Das Subjekt ist noch da: Ich

Da das für jeden verständlich ist, kann man beim zweiten und jedem späteren Satz dasselbe Subjekt weglassen (Ellipse).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Einen Satz ohne Subjekt gibt es nicht. Die Definition von Satz beinhaltet mindestens Subjekt und Prädikat. In deinem Satz ist "ich" das Subjekt, auch nach dem Komma. Wenn du diesen Teil abtrennst, ist er kein Satz. Das kann man schreiben, aber es ist kein Satz.