Könnte ein kleiner, schmächtiger und unsportlicher Mann diese beiden Frauen dennoch kampfunfähig machen, nur weil er ein Mann ist?

11 Antworten

Definitiv, sie sind obwohl sie für weibliche Verhältnisse relativ gut trainiert sind, wahrscheinlich immer noch nicht von der Muskelmasse, Größe oder kraft her überlegen, wenn doch Dann bleiben immer noch Faktoren, wie schulterweite, Handgelenkweite, Knochenstruktur und Dichte, die dem Mann in einem Kampf einen erheblichen Vorteil geben. Außerdem ist bloße kraft und Muskelmasse ja kein kämpferisches können(körperlicher Vorteil überwiegt ab einem gewissen Punkt aber kämpferisches können), also sind sie in der Hinsicht wahrscheinlich immer noch gleich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich kenne keine dieser beiden Frauen.
Wenn das nur Frauen sind die ausschließlich Fitness machen und keinen Kampfsport, dass würde ich sagen: Gut möglich.
Beispielsweise wenn er trotz seiner Statur Kampfsportler ist. Auch so könnte er sich wahrscheinlich ganz gut wehren.

Das ist weder sexistisch noch sonst irgendwas. Biologisch ist der männliche Körper einfach robuster

Nur auf Kraft kommt es ja schonmal nicht an wenn du von einem Kampf ausgehst. Jemand der eine Kampfsporttechnik beherrscht muss nicht zwangsläufig extrem Muskulös sein und sportlich aussehen.

Von dem her würde ich da schonmal nichts rein deuten.

Ein Mann hat von sich aus prozentual mehr Muskelmasse im Verhältnis zu Fett als eine Frau. Das heißt aber nicht das er immer Stärker und überlegen ist in einer Situation wo es zum Kampf kommt. Vor allem wenn die Frau trainiert...da ist das Verhältnis dann auch nicht sonderlich relevant.

Zu viele Vorurteile und blabla ^^

ak96um  05.08.2022, 22:08

Also ich würde mir das zutrauen, obwohl ich weniger Bizeps habe als die hahah

Ja, mit Hilfsmitteln sicher. Darum passt immer auf Eure Gläser im Club auf.

Auch die meisten Serienmörder waren sehr schmächtig. Aber wenn nicht damit rechnest, einen Schraubenschlüssel über den Kopf gezogen zu bekommen, hast einfach 0 Chance.

Darum: Gehe nie auf die Statur :)

Kurz: nein.

Nur weil man potenziell stärker sein kann. Und auch unter ngleichen bedingungen (Trainingzustand etc.) stärker wäre. Heisst das nicht das ein uuntreinierter mann stärker ist als eine trainierte frau.

Insbesondere wenn die frau noch kampfsporterfahrung oben drauf hat.

ak96um  05.08.2022, 22:04

Sicher? Wir reden über einen durchschnittlichen Typen - keinen Weichei Lauch

FouLou  16.08.2022, 08:59
@ak96um

Die Prämisse der frage ist eigenltich klar:

Könnte ein kleiner, schmächtiger und unsportlicher Mann

Der durschnittliche typ ist also in deinen augen Klein, schmächtig unsportlich?

Ansonsten: Technick trumpft in den meisten fällen pure kraft. Schliesslich muss man das gegenüber ersteinmal treffen. Und wenn der den Schlag schon kommen sieht wenn der andere nur daran denkt jetzt zu schlagen wir das schwer werden.

Wenn man überrumpelt wird dann sieht das ganze schon ein wenig anders aus. Aber davon reden wir hier denke ich nicht.