Sadist sein es aber nicht ausleben?

31.07.2025, 15:09

Ja ich bin ein Sadist mit Empathie.

Leider empfinde ich grosse Freude am Leid anderer tief in mir. Ich wurde so wohl weil ich als Kind oft misshandelt wurde, und ich dann irgendwann Rache geübt habe.

5 Antworten

Frage ist, wieso willst du es überhaupt loswerden?

Du weißt das du es nicht ausleben kannst und wirst, weißt um die Folgen, also gibt es für mich keinen Grund, die Gedanken daran loszuwerden.

Ich rate mal, das jeder Mensch irgendwann einmal Gedanken hat, die auszuleben nicht geht, nicht gehen darf oder ähnliches. Warum auch nicht. Sowas zeichnet doch den Menschen als kreatives Wesen aus.

Aktiv was dagegen machen, würde ich/solltest du, nur dann, wenn das Gefühl übergroß wird, es ausleben zu wollen bzw. zu müssen.

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:13

Weil ich ein besserer Mensch werden will. Weil es schon genug Teufel auf dieser Welt gibt.

Andrea929  31.07.2025, 15:15
@SchmerzPatient1

Verständlich, wobei die Teufel dieser Welt, leben es skrupellos aus und scheren sich einen Dreck um Gefühle, bzw. richtig oder falsch.

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:15
@Andrea929

Ich weiss, aber ich könnte damit nicht leben so erinnert zu werden.

Ich will als guter Mensch erinnert werden, geliebt von jedem. Jedem der es Wert ist.

Andrea929  31.07.2025, 15:18
@SchmerzPatient1

Wer sollte dich als nicht liebenswert erinnern, wenn es nur deine Gedanken sind, nicht deine Taten?

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:18
@Andrea929

Stimmt, die meisten denken ich bin ein relativ sympathischer Mensch die mich kennen.

Ich gehe großteilig auf die Überschrift der fragestellung an sich ein sehr merkwürdige denkweise dass du so weit denkst ist dann wieder du hast ein Szenarium aufgestellt oder du hast ein ernsthaftes Problem und ein gutes Herz an und für sich wenn du einen sadistisches Wesen hast aber selbstkontrolle und das ist nicht ausgeht ist es überhaupt nicht schlimm weil du schade ist niemanden nur dir selbst wegen der Zwiespalt in dir

Wenn su so moralisch bleibst, dann ist alles ok. Die Kontrolle über eigene Emotionen ist allgemein sehr nützlich. Weiter so.👍

Ich verstehe dich ich würde auch so gerne meinen Sadismus ausleben aber muss mich leider zurückhalten. Wenn ich es überhaupt machen würde dann bei Leuten die es verdient haben. Aber solche Leute ausfindig zu machen ist auch leider sehr schwer. Gäbe es irgendwie eine Seite wo Adressen von Vergewaltigern, Mördern von unschuldigen, Kinderschändern, Leuten die tierversuche machen usw stände könnte ich dort ohne schlechtes Gewissen meinen Drang nachgehen.

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:13

Ich habe entschieden, weil es schon genug Teufel gibt, werde ich versuchen ein besserer Mensch zu werden.

XxNotimportantx  31.07.2025, 15:23
@SchmerzPatient1

Naja wenn man nur die Leute auslöscht die es verdient haben tut man ja was Gutes und ist ein besserer Mensch weil man dadurch auch verhindert dass die Leute mehr böse Dinge tun.

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:27
@XxNotimportantx

wenn du sie zu tode folterst machst du das aber nicht weil du Gerechtigkeit willst, sondern genugtuung.

Inwiefern bist du Sadist? Vielleicht Sadomaso als Ventil oder dergleichen? Das ist gar nicht so selten und normal eigentlich seit etlichen Zeiten

SchmerzPatient1 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 15:11

Leider empfinde ich grosse Freude am Leid anderer tief in mir. Ich wurde so wohl weil ich als Kidn oft misshandelt wurde, und ich dann irgendwann Rache geübt habe.

SauronMuendchen  31.07.2025, 15:12
@SchmerzPatient1

Es tut mir leid, dass du misshandelt wurdest..: hast du Jemanden mit dem du darüber aktiv gesprochen hast? Vielleicht musst du deine Wut loswerden die tief in deine Seele gesickert ist um keine Freude mehr am leid anderer zu empfinden

SauronMuendchen  31.07.2025, 15:18
@SchmerzPatient1

Das ist sehr gut. Ich finde es sehr mutig wie du hier so offen darüber schreiben kannst. Mit Willensstärke die du wohl hast wirst du es auch schaffen